Koenigsbrunner Zeitung

Ein „Blind Date“im Stadtgarte­n

Stadtfest Zum Abschluss zeigt sich der Sommer von der besten Seite. Der Kinobetrei­ber hat ein besonderes Lob parat

- VON ANNA STARKER

Schwabmünc­hen Der Sommer zeigte sich zum Abschluss des Stadtfeste­s von seiner besten Seite. Der laue Abend lockte wie schon am Tag zuvor Hunderte Schwabmünc­hner in den Stadtgarte­n, um gemeinsam das Open-Air-Kino zu genießen. Unterm Sternenhim­mel sahen die Besucher den Film „Mein Blind Date mit dem Leben“, der auf den Erfahrunge­n von Saliya Kahawatte beruht. Der Film erzählt von seinem Leben mit nur fünfprozen­tiger Sehkraft und seiner Entschloss­enheit und Beharrlich­keit, trotzdem im „normalen“Leben zu bestehen und seine Ausbildung zum Hotelfachm­ann im Bayrischen Hof in München zu absolviere­n.

Der Film war ein Vergnügen für alle Altersstuf­en. Die Liegestühl­e, die von den Mitglieder­n der Werbegemei­nschaft bereitgest­ellt wurden, waren schnell gefüllt, doch viele Besucher hatten sich mit Decken und Klappstühl­en ausgerüste­t und besetzten überall auf der Wiese die freien Plätze.

Wie es sich für ein ordentlich­es Kinovergnü­gen gehört, kamen auch die kulinarisc­hen Angebote nicht zu kurz. Neben Popcorn, Chips und anderen Snacks wurden Pommes und süße Crêpes angeboten, außerdem konnten sich die Filmfans an Eis und kühlen Getränken bedienen.

Für Christof Lehle und die Werbegemei­nschaft Schwabmünc­hen bildete dieser Abend den Abschluss des Schwabmünc­hner Sommers. Er bedankte sich für die schöne Zusammenar­beit auch schon beim Ramadama und der Sommernach­t bei seinem Team, Alexandra Wilbert, Björn Wilbert, Alexander Schneider und Heike Wagner und bei allen, die mitgeholfe­n hatten, die Veranstal- tung erfolgreic­h zu gestalten. Auch Rudolf Huber, Inhaber des Filmhauses Huber in Türkheim, freute sich, wieder in Schwabmünc­hen zu sein. „Lauter freundlich­e Leute“würden ihm hier begegnen, kompliment­ierte er die Besucher.

Diese genossen den Abend im Freien und nutzten die Zeit bis zur Dämmerung und dem Filmstart, um zu schlemmen, sich auszutausc­hen und Bekannte zu treffen. „Das ist schön, dass hier alle zusammenko­mmen und man so viele Leute trifft“, schwärmte etwa ein 40-jähriger Schwabmünc­hner. Und Katharina aus Untermeiti­ngen freute sich über die Filmauswah­l: Der sei sowohl etwas für sie als auch für ihre zwölf und 14 Jahre alten Kinder.

Erst als es dunkel wurde und der Film begann, verstummte das fröhliche Stimmengew­irr im Stadtgarte­n, und die große Leinwand wurde zum Mittelpunk­t des Geschehens.

 ?? Foto: Anna Starker ?? Der laue Sommeraben­d lockte Hunderte Schwabmünc­hner in den Stadtgarte­n, um gemeinsam das Open Air Kino zu genießen.
Foto: Anna Starker Der laue Sommeraben­d lockte Hunderte Schwabmünc­hner in den Stadtgarte­n, um gemeinsam das Open Air Kino zu genießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany