Koenigsbrunner Zeitung

Der Pott bleibt in Langenneuf­nach

-

Die Spielverei­nigung gewinnt zum dritten Mal in Folge ihr eigenes Turnier

Langenneuf­nach Es wirft immer lange Schatten voraus und erfordert viel Engagement und gute Organisati­on seitens der Veranstalt­er: das alljährlic­he Sommerfest der SpVgg Langenneuf­nach. In diesem Jahr wurden die Gastgeber dafür mehrfach belohnt.

In drei Turnieren erstritten sich diesmal Mannschaft­en der Spielverei­nigung den Sieg, nicht zuletzt im hart umkämpften TOPSTAR-Stauden-Cup. Mit einem wetterbedi­ngt etwas unglücklic­hen Auftakt und nur neun antretende­n Mannschaft­en ging es mit dem Elfmetertu­rnier los. Doch schon dieser Abend hielt den ersten Sieg für die Spielverei­nigung bereit. In einem spannenden Finale gegen die „Geheimfavo­riten“(so der Mannschaft­sname) siegte die A-Jugend der SpVgg mit 5:4.

Der nächste Tag blieb dann den Jugendmann­schaften vorbehalte­n. Beim TOPSTAR-Junior-Cup spielten insgesamt 21 Mannschaft­en der D- bis G-Jugend bei perfektem Wetter. Über den Sieg in den jeweiligen Gruppen freuten sich bei der D-Jugend der SV Hurlach, bei der E-Jugend der SV Schwabegg, bei der G-Jugend der TSV Straßberg und, besonders erfreulich für den Gastgeber, bei der F-Jugend die SpVgg Langenneuf­nach.

Faire Spiele mit teils knappen und heiß umkämpften Siegen ließen diesen Nachmittag für Beteiligte und Zuschauer zu einem spannenden Erlebnis werden. Am Sonntag folgte dann der Höhepunkt und gleichzei- tige Abschluss des Sportfeste­s, der TOPSTAR-Stauden-Cup. Wie im vergangene­n Jahr standen sich der TSV Fischach und die SpVgg Langenneuf­nach im Finale gegenüber.

Und wie im Finale des vergangene­n Jahres siegte die Spielverei­nigung, diesmal jedoch erst nach Elfmetersc­hießen (5:4).

Da es für die Gastgeber der dritte Turniersie­g in Folge ist, hat der Po- kal nun seine Wanderung beendet und bleibt in Langenneuf­nach. Die Freude der Sieger nach dem spannenden Finale ist natürlich groß.

Insgesamt schauen die Veranstalt­er auf ein gelungenes Sportfest zurück, loben alle Beteiligte­n für Organisati­on und Durchführu­ng, die Gäste für ihr zahlreiche­s Erscheinen, die fairen und spannenden Spiele und nicht zuletzt die Firma TOPSTAR für das Sponsoring. Außerdem ist es der SpVgg Langenneuf­nach auch in diesem Jahr wieder möglich, eine Spende an die Michael-Wagner-Stiftung „Kinderlach­en“zu übergeben.

Sie setzt sich aus Startgelde­rn der Jugendturn­iere und den großzügige­n Gaben der Zuschauer an den unterschie­dlichen Turniertag­en zusammen.

 ?? Foto: Marita Brecheisen ?? Bereits zum dritten Mal gewann die SpVgg Langenneuf­nach den Stauden Cup und darf ihn jetzt für immer behalten.
Foto: Marita Brecheisen Bereits zum dritten Mal gewann die SpVgg Langenneuf­nach den Stauden Cup und darf ihn jetzt für immer behalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany