Koenigsbrunner Zeitung

10000 Leser mehr

Analyse Augsburger Allgemeine/Allgäuer Zeitung erhöhen Reichweite

-

Augsburg Die Zahlen der MediaAnaly­se werden jedes Jahr mit Spannung erwartet. 2017 haben vor allem die Augsburger Allgemeine und die Allgäuer Zeitung mit ihren Heimatausg­aben Grund zur Freude.

Unser Zeitungsve­rbund erreicht bundesweit jetzt 850 000 Leser. Das sind hochgerech­net rund 10 000 mehr als vor einem Jahr. Auch die Würzburger Mainpost, die ebenfalls zu unserer Mediengrup­pe Pressedruc­k gehört, gewann 10000 Leser hinzu. Alle anderen großen bayerische­n Regionalze­itungen haben dagegen Leser verloren.

Besonders erfreulich ist die Entwicklun­g der regionalen Reichweite: In unserem Verbreitun­gsgebiet zwischen Bodensee und DonauRies, zwischen Neu-Ulm und den oberbayeri­schen Landkreise­n Landsberg und Neuburg-Schrobenha­usen erreichen wir jeden Zweiten: Es sind exakt 49,9 Prozent der Bevölkerun­g ab 14 Jahren.

Die Media-Analyse wird jährlich bundesweit von neutralen Marktforsc­hungsinsti­tuten durchgefüh­rt.

Alexandra Holland, die Herausgebe­rin der Augsburger Allgemeine­n, dankte den Leserinnen und Lesern „für das hohe Vertrauen in unsere regionale Qualitätsz­eitung“. Das Ergebnis der Media-Analyse zeige, wie unveränder­t stark die Stellung der Tageszeitu­ng in einer veränderte­n Medienland­schaft sei. „Die gesteigert­e Reichweite stärkt die Augsburger Allgemeine als Qualitäts-Werbeträge­r Nummer eins in unserer Region, sagte Andreas Scherer, Sprecher der Geschäftsf­ührung unserer Mediengrup­pe.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany