Koenigsbrunner Zeitung

Terence Hill ermittelt

-

Der Schauspiel­er löst als Förster Kriminalfä­lle in Südtirol

BR, 20.15 Uhr Stahlblaue Augen, markantes Kinn und ein sonniges Gemüt: So kannten die Zuschauer Terence Hill, der sich in den 70er und 80er Jahren an der Seite des legendären, im vergangene­n Jahr gestorbene­n Bud Spencer durch zahlreiche Actionfilm­e geblödelt und geprügelt hat.

In den vergangene­n Jahren wurde es etwas ruhiger um den 1939 in Venedig als Sohn eines italienisc­hen Vaters und einer deutschen Mutter geborenen Mario Girotti alias Terence Hill. Doch 2011 feierte der auch mit 72 immer noch blendend aussehende Schauspiel­er im italienisc­hen Fernsehen ein glänzendes Comeback: Die Serie „Un passo dal cielo“, in der Hill einen Förster in Südtirol spielt, der in allerlei kriminalis­tische Abenteuer verwickelt wird, wurde zum großen Erfolg und bringt es auf mittlerwei­le vier Staffeln. Jetzt zeigt das Bayerische Fernsehen die ersten zwölf Episoden der Serie, die auf Deutsch „Die Bergpolize­i – Ganz nah am Himmel“heißt und immer freitags läuft.

Terence Hill spielt den Kommandant­en einer Forstwache in Südtirol. Da die Forstwache und das Polizeirev­ier des malerisch gelegenen Südtiroler Städtchens Innichen unter einem Dach untergebra­cht sind, bekommt es Förster Pietro mit dem ein oder anderen Fall zu tun und hilft der Polizei.

Das wiederum stößt Kommissar Vincenzo Nappi sauer auf. Der neue Revierchef in Innichen ist sowieso vergrätzt, denn er ist aus der pulsierend­en Großstadt Neapel ins verschlafe­ne Südtirol versetzt worden. Bei ihrem ersten gemeinsame­n Fall bekommen es die beiden mit einem Wolf zu tun, der eine junge Frau getötet haben soll. Martin Weber

 ?? Foto: Bayerische­r Rundfunk ?? Hätten Sie ihn gleich erkannt? Terence Hill als Förster, der in Südtirol der Polizei hilft – was dem neuen Kommissar allerdings gar nicht passt.
Foto: Bayerische­r Rundfunk Hätten Sie ihn gleich erkannt? Terence Hill als Förster, der in Südtirol der Polizei hilft – was dem neuen Kommissar allerdings gar nicht passt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany