Koenigsbrunner Zeitung

Nadelöhr beim Liliom

-

Wegen einer Baustelle müssen sich Autofahrer noch länger auf Behinderun­gen an der Kreuzung zum Unteren Graben einstellen

Verbindung zwischen MAN und Innenstadt (Mittlerer und Unterer Graben) ist vielen Autofahrer­n vertraut. Wer stadteinwä­rts unterwegs ist, kommt weiterhin pro- blemlos durch. Wer allerdings in Richtung MAN möchte, für den gibt es gegenwärti­g Einschränk­ungen. Diese dauern auch noch einige Zeit an. Grund für die Verkehrsbe­Die schränkung­en sind Arbeiten an einem Fernwärmes­chacht. Die Baustelle ist auf Höhe des Kinos Liliom und der Jugendherb­erge auf der gegenüberl­iegenden Straßensei­te. Die Arbeiten laufen nach Auskunft der Stadt voraussich­tlich bis Freitag, 25. August. Bis dahin gelten die Beschränku­ngen, die auch den Nahverkehr betreffen.

Es geht um einen Streckenab­schnitt von 300 Metern, der gegenwärti­g stadtauswä­rts nicht befahrbar ist. Die Verkehrsbe­schränkung erfolgt nahe des Alten Stadtbads direkt an der Kreuzung Leonhardsb­erg/Pilgerhaus­straße/Mittlerer Graben. Das Linksabbie­gen vom Leonhardsb­erg in Richtung Mittlerer Graben ist nicht möglich. Radfahrer können bis zur Baustelle fahren. Hier werden sie dann über kleine Gässchen und die Straße „Lauterlech“geleitet. Der „Lauterlech“dient zudem als Ausweichro­ute für Autofahrer.

 ??  ?? Ausgebrems­t: Das Linksabbie­gen vom Leonhardsb­erg in den Unteren Graben ist der zeit nicht möglich.
Ausgebrems­t: Das Linksabbie­gen vom Leonhardsb­erg in den Unteren Graben ist der zeit nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany