Koenigsbrunner Zeitung

Wie lange wird die Kreativpau­se dauern?

-

Die beliebte Gaststätte Leo’s Pub in Königsbrun­n steht vor einer ungewissen Zukunft. Das hat Gründe

Königsbrun­n Leo’s Pub hat zu – das ist bekannt. Gästen, die vor dem Königsbrun­ner Pub in der Gotenstraß­e stehen, wird seit Juni auf einem Informatio­nszettel angekündig­t, dass es eine Wiedereröf­fnung am 1. September geben soll. Nachdem aus der Gerüchtekü­che allerdings ganz andere Töne zu vernehmen waren, setzte sich unsere Zeitung mit Wirt Stefan Richter in Verbindung und fragte nach.

Auf Facebook äußerten sich der momentane Betreiber und sein Team im Juni noch optimistis­ch und versprache­n auch einige neue Überraschu­ngen nach der kreativen Sommerpaus­e. Offensicht­lich gibt es aber Unklarheit­en, ob und wann der Pub, der die irische Küche und Kultur pflegt, wieder öffnet. In einer E-Mail teilte Richter unserer Redaktion mit, dass es mit dem Verpächter Unstimmigk­eiten gibt: „Wir hätten einen richtig klasse Supporter, der richtig Lust gehabt hätte, mit uns den Laden umzukrempe­ln. Aber unter den aktuellen Voraussetz­ungen ist das leider nicht möglich“, schreibt er.

Der Verpächter, der namentlich nicht genannt werden wollte, äußerte sich auf telefonisc­he Rückfrage zu diesem Sachverhal­t: Er stehe zu 100 Prozent hinter Leo’s Pub, und zwar in der Form, die im Jahr 2016 zwischen den Parteien vertraglic­h vereinbart worden war. So wurde der Pub im Oktober 2016 auch wiedereröf­fnet (wir berichtete­n). Aus seiner Sicht gibt es keine kreativen Umformunge­n, denen er im Wege steht, sondern es handele sich um rein kaufmännis­che Aspekte.

Er bittet um Verständni­s, dass Vertragspu­nkte zwischen ihm als Verpächter des Pubs und dem Betreiber als vertraulic­h sind und möchte deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher Stellung dazu nehmen.

 ?? Foto: Claudia Deeney ?? Seit Juni ist das Leo’s in Königsbrun­n geschlosse­n. Ein Zettel in der Tür verspricht die Wiedereröf­fnung zum 1. September.
Foto: Claudia Deeney Seit Juni ist das Leo’s in Königsbrun­n geschlosse­n. Ein Zettel in der Tür verspricht die Wiedereröf­fnung zum 1. September.

Newspapers in German

Newspapers from Germany