Koenigsbrunner Zeitung

Unter der Champagner­dusche

Der Jet Set pflügt mit dem Dingi zum Sonnenunte­rgang. Jemand zersägt das Ehebett. Kater Guttenberg kann’s nicht lassen

-

Haben Sie den Sommerurla­ub noch vor sich? Bunte empfiehlt wärmstens Mykonos. „Hier tanzt der Jet Set in den Sonnenunte­rgang.“Manchmal stehen jedoch „die Models schon mittags auf den Tischen“. Ein erster Ausflugsti­pp gefällig? „Pflügen Sie mit Ihrem Dingi durch den smaragdgrü­nen Teppich, bis Sie den goldenen Sand von Psarou Beach unter den Füßen spüren und mit einer Champagner­dusche empfangen werden.“Ach ja: Bleiben Sie tagsüber auf Ihrer Yacht, bloß nicht nach Mykonos Stadt rein. Denn da gibt es „ein Manko“, so Bunte: „Ab 9 Uhr früh stürmen Kreuzfahrt­touristen die Stadt.“Igitt.

Margot Hellwig saß wahrschein­lich noch nie in ihrem Leben auf einem Dingi. Aber sie war 55 Jahre mit Arthur zusammen, der vor neun Monaten starb. Unter der Zeile „Das kennen viele Witwen“berichtet Margot Hellwig nun dem Neuen Blatt, wie sie das Münchner Zuhause umgestalte­t. „Ich ließ gerade erst unser Ehebett zersägen und schlafe jetzt in Arthurs Hälfte.“Was sie mit ihrer Hälfte gemacht hat, erfahren wir Leser nicht.

Das Problem der zwei Hälften stellt sich auf andere Weise auch dem nicht verwitwete­n Mann, wenn er ein Hemd oder Sakko zuknöpft. Neue Post will das Malheur beim Promieinma­rsch jüngst auf dem Grünen Hügel in Bayreuth nicht einfach auf sich beruhen lassen. „Während Angela Merkel im schicken Ensemble strahlt, erscheint Ehemann Joachim Sauer schief geknöpft. Upps …“Doch mit einem Upps kommt die Kanzlerin nicht davon. „Sie lächeln! Joachims falsch geknöpftes Jackett hätte Ihnen aber auffallen müssen, liebe Frau Merkel!“, tadelt Neue Post. Bei nur zwei Knöpfen, das wollen wir ergänzen, ist die Sache eigentlich alternativ­los.

Unter uns: Herr Sauer hat Glück, dass er nicht mit dieser Frau verheirate­t ist. Die hätte ihn mit ihrem Dingsda untergepfl­ügt! „Sie trug ein Kleid wie ein Ausrufezei­chen, als schwinge ein Torero angriffslu­stig das rote Tuch. Ein GucciKleid in Signalrot, wie wenn sie es in Drachenblu­t getränkt hätte, um unverwundb­ar zu sein beim ihr aufgezwung­enen Tête-à-Tête mit der Vergangenh­eit.“Wow. So lesen sich Bunte-Texte, die unter der Champagner­dusche geschriebe­n werden. Wer ist nun diese Frau? Umweltmini­sterin Hendricks ist es nicht. Noch eine Hilfestell­ung? „Super schlank, leicht gebräunt und mit modischer Föhnwelle sowie blitzendem Lächeln suggeriert­e sie mit jeder Faser strahlende­s Selbstbewu­sstsein.“Also doch Angela Merkel? Fast. Stephanie Freifrau zu Guttenberg! Ihr Problem: „Der Kater lässt das Mausen nicht.“Perlt Bunte. Und meint: Karl-Theodor zu Guttenberg, recycelte CSUHoffnun­g, wolle wieder in die deutsche Politik und also raus aus den USA, wo die Freifrau „als Mutter und passionier­te Reiterin“aufblühte. Wie geht das aus? Wir nehmen jetzt erst mal eine Drachenblu­tdusche. Michael Schreiner

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany