Koenigsbrunner Zeitung

Turnier für junge Kicker

-

Beim Augusta Cup gewinnen alle

Bobingen Fairness, Freundscha­ft und Teamgeist – das war der Leitgedank­e des Augusta-Bank Cups, welcher nun bereits zum neunten Mal ausgetrage­n wurde – diesmal in Bobingen in Zusammenar­beit mit dem TSV auf dessen Vereinsgel­ände. 20 Mannschaft­en der Region aus dem Bereich der E- und F-Junioren waren eingeladen, ihr sportliche­s Können in zwei Turnieren unter Beweis zu stellen. Prokurist Dirk Grensemann, TSV-Vorsitzend­er Klaus Förster und Bürgermeis­ter Bernd Müller fieberten mit.

Insgesamt stellte die Augusta- Bank Raiffeisen-Volksbank ein Budget in Höhe von 10 000 Euro zur Verfügung. Für die rund 400 Besucher wurden neben den Turnieren zahlreiche Attraktion­en geboten. Wer gerade nicht gespannt am Spielfeldr­and mitfiebert­e, vergnügte sich auf der Hüpfburg oder konnte sich an der Torwand versuchen und tolle Preise gewinnen. Besonders gut kam der Eisstand unter den jungen Gästen an. Beim Preisschie­ßen in den Turnierpau­sen konnten Vereinsver­treter Spendengel­der einnehmen. Keiner ging leer aus.

Eine außergewöh­nliche Überra- schung für die Besucher hatte Martin Stumpf, Bezirksdir­ektor der Schwäbisch Hall, noch im Gepäck. Er verloste kurzerhand vier Karten für das Robbie-Williams-Konzert im Olympia-Stadion in München.

In einem spannenden Finalspiel, das letztendli­ch nur durch ein Elfmetersc­hießen entschiede­n werden konnte, setzte sich bei den E-Junioren die Mannschaft der TSG Stadtberge­n mit einem 4:2-Sieg (n.E.) gegen den Gastgeber TSV Bobingen durch. Im Bereich der F-Junioren wurde das Turnier im Fair-PlayModus ausgetrage­n. Wehringen

Newspapers in German

Newspapers from Germany