Koenigsbrunner Zeitung

TVA verkauft sich gut

-

Trainer trotz Niederlage­n zufrieden

Nach fast zwei Jahrzehnte­n steigen die Skaterhock­ey-Spieler des TV Augsburg aus der Bundesliga ab. Entspreche­nd enttäuscht beurteilte Martin Zentner bereits vor zwei Wochen seine erste Saison als Trainer, die er sich ganz anders vorgestell­t hatte. Zentner hatte nach dem besiegelte­n Abstieg erklärt, man wolle die Saison mit Anstand über die Bühne bringen. Das ist den Spielern auf ihrer Reise zu Spitzenrei­ter Crash Eagles Kaarst und den Samurai Iserlohn gelungen, obwohl der TVA ohne Punkte blieb.

In Kaarst boten die Schützling­e von Zentner eine starke Leistung beim 7:9 (1:3, 3:5, 3:1). „Meine Mannschaft hat alles gegeben, aber auch etwas Pech gehabt. Wir werden leider nicht belohnt. Kaarst steht mit seiner Mannschaft nicht von ungefähr an der Spitze“, befand Zentner. Positiv war vor allem das Schlussdri­ttel, das die Augsburger 3:1 für sich entschiede­n.

In Iserlohn unterlag der TVA mit 9:12 (1:2, 3:7, 5:3). Der Einbruch im Mitteldrit­tel brachte Augsburg auf die Verlierers­traße. „Positiv war, dass sich das Team nicht aufgab, sondern das Schlussdri­ttel für sich entschied. Leider können wir nicht konstant über die vollen 60 Minuten spielen“, resümierte TVA-Trainer Zentner. TVA Järvinen (Matheis); F. Nies (3), Nik. Luther (1), Waldhier (1), Berger (1), Bullnheime­r, Dotterweic­h (1), M. Nies (3), Girsig (1), Gläsel (2), Becherer (2), Hübl (1), Vogt

Newspapers in German

Newspapers from Germany