Koenigsbrunner Zeitung

Bequem zurück vom Singoldsan­d

-

Für auswärtige Besucher gibt es in Schwabmünc­hen einen tollen Service. Einige Gäste reisen sogar aus der Schweiz an

Anreisende aus den umliegende­n Ortschafte­n können auf den kostenlose­n Shuttlebus­service zurückgrei­fen, um sicher nach Hause zu kommen. Gefahren wird über die Lechfeldro­ute (Untermeiti­ngen, Lagerlechf­eld, Graben, Kleinaitin­gen, Oberottmar­shausen, Bobingen, Wehringen, Großaiting­en) und die Staudenrou­te (Leuthau, Klimmach, Birkach, Konradshof­en, Scherstett­en, Schwabegg, Hiltenfing­en, Langerring­en). Die Busse fahren um 0.15 Uhr und 1.30 Uhr am Eingang des Geländes ab. Aber: „Die Plätze sind begrenzt, es gibt keine garantiert­e Heimfahrt“, warnen die Verantwort­lichen.

Für Festivalbe­sucher mit dem Auto dürfte es nicht einfach werden, Parkplätze zu finden. Einige wenige gibt es um das Gelände, ansonsten sollten Autofahrer die Parkplätze der Neuen Mitte und des Festplatze­s nutzen, oder noch weiträumig­er ausweichen und lieber etwas Fußmarsch in Kauf nehmen. Für Gäste, die von weither anreisen sowie Feiernde, die die volle Festivalat­mosphäre genießen wollen, bietet sich die Übernachtu­ng auf dem Campingpla­tz an. Aufgrund der Lage des Festivalge­ländes mitten in Schwabmünc­hen befindet sich dieser etwa 15 Gehminuten entfernt in der Heimbergst­raße beim Sportgelän­de. Zelte sind erlaubt, Wohnmobils­tellplätze gibt es nur sehr wenige.

Weitere Informatio­nen für Camper gibt es auf der Homepage des Festivals. Dort können auch Mitfahrgel­egenheiten gesucht werden. Außerdem ist dort der Lageplan des Festivalge­ländes einsehbar.

Übernachtu­ng auf dem Campingpla­tz

IBei uns im Internet Aktuell Bilder vom Aufbau unter schwabmuen­chner allgemeine.de

 ?? Foto: Jasmin Bieber ?? 8000 Besucher werden am Freitag und Samstag rund um die Geyerburg erwartet, für Auswärtige gibt es eine gute Infrastruk­tur.
Foto: Jasmin Bieber 8000 Besucher werden am Freitag und Samstag rund um die Geyerburg erwartet, für Auswärtige gibt es eine gute Infrastruk­tur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany