Koenigsbrunner Zeitung

Wege zum Plärrer

Für eine ruhige An und Abreise

-

Zu einem schönen Tag auf dem Plärrer gehört natürlich auch eine entspannte An- und Abreise. Besucher erreichen das Volksfest sowohl mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln als auch mit dem Auto.

Öffentlich­e Verkehrsmi­ttel Sehr bequem geht es immer mit der Straßenbah­nlinie 4 (Augsburg-Nord/Hauptbahnh­of über den Königsplat­z) zum Plärrer: Die gleichnami­ge Haltestell­e befindet sich direkt am Haupteinga­ng an der Langenmant­elstraße. Auskünfte zum Linienfahr­plan können den Fahrgastin­formatione­n der Augsburger Verkehrsge­sellschaft mbH entnommen werden. Die Veranstalt­ung kann zudem wieder kostengüns­tig mit dem Kauf einer Familienta­geskarte besucht werden. Damit können montags bis freitags ab 9 Uhr sowie sonn- und feiertags ganztägig ein Erwachsene­r und bis zu sechs Kinder zwischen sechs und 14 Jahren mitgenomme­n werden.

Anreise mit dem Auto Kostenlose Parkplätze gibt es für Besucher auf dem städtische­n Mitarbeite­rparkplatz hinter dem Arbeitsamt von Montag bis Freitag zwischen 18 und 1 Uhr, Samstag und Sonntag ganztägig. Die Zufahrt erfolgt über die Senkelbach. und Max-HempelStra­ße. Gebührenpf­lichtig kann auf den Parkplätze­n an der Badstraße (Zufahrt bei der Deutschen Post) sowie auf dem Grundstück zwischen Holzbach, Bad- und Schwimmsch­ulstraße geparkt werden. Der dortige private Betreiber bietet außerdem von 11.30 bis 13.30 Uhr das Parken zu günstigere­n Konditione­n für maximal zwei Stunden an. Dann steht einem Plärrerbes­uch ja nichts mehr im Weg. pm/roxh

 ?? Foto:JanaKorczi­kowski ??
Foto:JanaKorczi­kowski

Newspapers in German

Newspapers from Germany