Koenigsbrunner Zeitung

Wohin führt der Weg?

-

Den BSK Neugablonz erwartet beim TSV Bobingen eine schwere Partie

Bobingen Nach dem Einzug ins Finale des Toto-Pokals geht es für den BSK Olympia Neugablonz am Samstag (15.30 Uhr) in der Liga weiter. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen steht der BSK auf Rang zwei der Bezirkslig­a. Von der momentanen Tabellensi­tuation will sich BSK-Trainer Günter Bayer nicht blenden lassen, ging es doch fast nur gegen Teams aus dem unteren Feld der Tabelle.

Die kommenden Wochen werden zeigen, wohin der Weg der Schmuckstä­dter geht. Den Anfang macht die heutige Partie beim TSV Bobingen. „Das ist ein erster richtiger Härtetest“, sagt Bayer. Die Gastgeber siegten zuletzt 4:1 bei Viktoria Augsburg. „Das ist ein deutlicher Fingerzeig. Wir müssen gewappnet sein und uns auf den Gegner einstellen.“Bereits in der Vorsaison erwies sich Bobingen als starker Gegner. Damals kam der BSK zu Hause zu einem 1:0-Erfolg und spielte auswärts nur 2:2. Bobingen befindet sich derzeit in guter Verfassung, auch wenn im Pokalspiel gegen Langerring­en das Weiterkomm­en erst im Elfmetersc­hießen gesichert wurde. Auch die letzten beiden Ligaspiele gegen Viktoria und Erkheim wurden gewonnen.

BSK-Torwart Dennis Starowoit freut sich auf die Partie. „Das wird kein einfaches Match, das wissen wir. Aber wir fahren nicht nach Bobingen, um die Punkte abzuliefer­n“, sagt der 28-Jährige. „Wir wollen uns als Mannschaft beweisen und uns vorne festsetzen. Die Stimmung im Team ist gut, wir glauben an uns.“

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Langsam geht es aufwärts für den TSV Bobingen und Spielertra­iner Marco Di San to.
Foto: Reinhold Radloff Langsam geht es aufwärts für den TSV Bobingen und Spielertra­iner Marco Di San to.

Newspapers in German

Newspapers from Germany