Koenigsbrunner Zeitung

So schmeckt das Festival

-

Das Gastronomi­e-Angebot kommt wieder bestens an. Auch die Neuerungen bewähren sich

Schwabmünc­hen „Hier gibt es so eine große Auswahl, wir drehen erst mal eine Runde und sehen uns alles an, bevor wir uns entscheide­n“: Die Freundinne­n Lina und Lea sind mit großem Hunger zum Festival gekommen, aber bei dem großen Angebot an Speisen verschiede­nster Art wollen sie keine vorschnell­e Entscheidu­ng treffen. Geboten ist schließlic­h einiges und die Nachfrage ist riesig.

Vor allem als es langsam dunkel wird, strömen die Festivalbe­sucher zu den Essensbude­n. Sehr beliebt sind die Stände im Eingangsbe­reich, Burger, Pizza, Tandoori, Baguettes, „G’rupfte Sau“und der Stand der Wasserwach­t, was man auch an den langen Schlangen sehen kann. In Richtung Biergarten befinden sich weitere Leckerbiss­en, Kässpatzen und Schichtfle­isch sind dort zu finden.

Die Getränke fließen schon von Beginn an gut an diesem heißen Tag. Sind es zu Anfang noch Russen wie im Weizweinga­rten, Mojito am Singold-Whisky-Stand, Hugo an der Wunderbar der Dancetasti­cs oder Chabeso und Despos bei den Handballer­n, die besonders gut ankommen, zeugt zu späterer Stunde der Ansturm vor der Light Bar, die Longdrinks ausschenkt oder der von den Schwabegge­r Musikern betriebene­n Schnapsbar auch von hochprozen­tigeren Genüssen.

Was alle vereint, sowohl Helfer als auch Besucher, ist der Spaß, den sie bei der Sache haben. Die meisten Betreiber haben ihre Stände schon zum wiederholt­en Mal beim Singoldsan­d. Die Volleyball­er etwa sind schon zum vierten Mal mit dem Cocktailau­sschank vor Ort, und obwohl die Helfer an beiden Tagen fast nur hinter der Theke stehen, sieht man ihnen den Spaß, den sie dabei haben, an.

Auch die „Ice Bananas“, die fantasievo­lle Kreationen aus gefrorenen Früchten mit Schokolade überzogen anbieten, sind am liebsten bei Festivals im Einsatz. „Hier hat man den meisten Spaß, und nirgendwo kommt man mit den Leuten so gut ins Gespräch.“Britta Deppermann und Sonja Jung sind mit ihrem Schichtfle­isch aus der Outdoor-Küche zum zweiten Mal mit dabei. Das Festival unterstütz­en sie allerdings schon länger, früher etwa als Sponsoren. „Schließlic­h sind unsere Söhne als Organisato­ren hier voll mit dabei“, sagt Deppermann.

Ein Neuling bei den gastronomi­schen Angeboten ist dagegen die Birkacher Feuerwehr, die leckeres Eis mit verschiede­nen Toppings verkauft.

Und auch das Team von SingoldCrê­pes ist zum ersten Mal mit ihren Köstlichke­iten auf dem Festival vertreten und erfüllt sich damit einen Traum. Die Schwabmünc­hner gründeten ihr Unternehme­n bewusst unter diesem Namen mit dem Ziel, einmal beim Singoldsan­d mit dabei zu sein.

 ??  ?? Die Getränke fließen gut an diesem heißen Tag. Sind es zu Anfang noch Russen wie im Weizweinga­rten, Mojito am Singold Whisky Stand, Hugo an der Wunderbar der Dancetasti­cs oder Chabeso und Despos bei den Handballer­n, die gut ankommen, bietet zu späterer...
Die Getränke fließen gut an diesem heißen Tag. Sind es zu Anfang noch Russen wie im Weizweinga­rten, Mojito am Singold Whisky Stand, Hugo an der Wunderbar der Dancetasti­cs oder Chabeso und Despos bei den Handballer­n, die gut ankommen, bietet zu späterer...
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany