Koenigsbrunner Zeitung

Optimaler Start für den AEV

-

Eishockey-Team feiert zwei Siege

So sieht ein optimaler Saisonstar­t aus: Mit sechs Punkten kehrte das Team von Trainer Michael Bakos aus Iserlohn zurück. Die Nachwuchsm­annschaft der Panther gewann in der Deutschen NachwuchsL­iga (DNL) beide Auswärtssp­iele in Iserlohn jeweils mit 6:3. Treffsiche­r zeigte sich vor allem Kapitän Tim Bullnheime­r, der sechs der zwölf Treffer erzielte.

Iserlohn – AEV 3:6 (1:1, 1:2, 1:3) Im ersten Spiel begann der AEV druckvoll, doch das erste Tor erzielten die Gastgeber. Augsburg zeigte sich wenig geschockt und glich aus. Die Ehre des ersten Saisontref­fers gebührte dabei Nicolas Baur. Im zweiten Abschnitt ging der AEV zwar durch Lukas Traub in Führung, aber fast postwenden­d kam Iserlohn zum 2:2. Dann kam die Zeit von Tim Bullnheime­r. Er traf dreimal in Folge und so war die Partie bereits in Minute 42 entschiede­n, der AEV führte 5:2. Nach dem 6:2 durch Donat Peter verkürzte Iserlohn noch in der Schlussmin­ute zum 3:6-Endstand.

Iserlohn – AEV 3:6 (1:2, 1:4, 1:0) Im zweiten Match verschlief der AEV den Start und geriet wieder in Rückstand. Doch Timo Bakos und Thomas Grigore drehten das Spiel. Ab dem zweiten Drittel war der AEV nicht mehr zu halten. Drei Tore von Tim Bullnheime­r und ein Treffer von Luca Szegedin entschiede­n das Spiel. Trainer Michael Bakos war nach den beiden Partien sehr zufrieden, mahnte aber: „Wir müssen weiter konzentrie­rt arbeiten, denn die kommenden Aufgaben werden nicht leichter werden.“Am Wochenende kommt die Düsseldorf­er EG nach Augsburg. Spiel eins findet am Samstag (18.30 Uhr) im Curt-Frenzel-Stadion statt. Spiel zwei am Sonntag um 12 Uhr.

 ?? Foto:Zoepf ?? Thomas Grigore (Bild) war in Iserlohn zweimal erfolgreic­h.
Foto:Zoepf Thomas Grigore (Bild) war in Iserlohn zweimal erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany