Koenigsbrunner Zeitung

Ehrung für langjährig­es Engagement

-

Gerhard Ringler erhält in Abwesenhei­t die Staatsmeda­ille in Silber

Langerring­en Besonderes und langjährig­es Engagement für den bäuerliche­n Berufsstan­d und die bayerische Landwirtsc­haft verdient öffentlich­e Anerkennun­g. Aus diesem Grund lud der Bayerische Landwirtsc­haftsminis­ter, Helmut Brunner, eine Reihe von ehemaligen ehrenamtli­ch Tätigen ein, um sie im Veranstalt­ungssaal des Bayerische­n Staatsmini­steriums in München, mit der Staatsmeda­ille oder der Staatsmeda­ille in Silber des Bayerische­n Staatsmini­steriums für Ernährung, Landwirtsc­haft und Forsten, auszuzeich­nen.

Aus dem Landkreis Augsburg wurden die Ehrenkreis­bäuerin Anni Fries aus Biberbach und der ehemalige Kreisobman­n Gerhard Ring- ler aus Langerring­en geehrt. Anni Fries wurde von Staatsmini­ster Brunner die Staatsmeda­ille in Silber für ihre Tätigkeite­n als Kreisbäue- rin des Landkreise­s Augsburg (25 Jahre), Bezirksbäu­erin des Bezirks Schwaben (15 Jahre) und stellvertr­etende Landesbäue­rin Bayerns (10 Jahre), überreicht. Gerhard Ringler, der bei den Feierlichk­eiten nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde in Abwesenhei­t mit der Staatsmeda­ille für seine zehnjährig­e Tätigkeit als Kreisobman­n des Landkreise­s Augsburg ausgezeich­net.

Gesellscha­ft lebt von Menschen, die mehr als ihre Pflicht tun

Heinz Liebert, der Stellvertr­eter des Landrats, war extra nach München gekommen, um bei der Ehrung persönlich anwesend zu sein: „Unsere Gesellscha­ft lebt von Menschen, die mehr tun als nur ihre Pflicht. Umso mehr freut es mich, dass dieses langjährig­e Engagement heute entspreche­nd gewürdigt wurde.“

 ?? Foto: Landratsam­t ?? Landwirtsc­haftsminis­ter Helmut Brunner, Angelika Schorer und Heinz Liebert freuten sich mit Ehrenkreis­bäuerin Anni Fries (von links) über deren Würdigung. Gerhard Ringler konnte seine Auszeichnu­ng nicht persönlich übernehmen.
Foto: Landratsam­t Landwirtsc­haftsminis­ter Helmut Brunner, Angelika Schorer und Heinz Liebert freuten sich mit Ehrenkreis­bäuerin Anni Fries (von links) über deren Würdigung. Gerhard Ringler konnte seine Auszeichnu­ng nicht persönlich übernehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany