Koenigsbrunner Zeitung

Ein Auftakt nach Maß

Schwabmünc­hen startet mit einem Glanzsieg in die Bezirksobe­rliga und freut sich auf das große Lokalderby

-

Einen Auftakt nach Maß feierten die Bezirksobe­rliga-Handballer des TSV Schwabmünc­hen beim Gastspiel in Donauwörth. Gegen einen letztlich vollkommen chancenlos­en Aufsteiger behielten die GelbBlauen am Ende mit 33:14 die Oberhand. Am Wochenende steigt das große Derby.

Schwabmünc­hen Einen Auftakt nach Maß feierten die Bezirksobe­rligaHandb­aller des TSV Schwabmünc­hen beim Gastspiel in Donauwörth. Gegen einen letztlich vollkommen chancenlos­en Aufsteiger behielten die Gelb-Blauen am Ende mit 33:14 die Oberhand.

Vor einer eher schwachen Kulisse, in der allerdings eine ganz ansehnlich­e Kolonie Schwabmünc­hner Fans spürbar ihren Spaß hatte, entwickelt­e sich vom Anpfiff weg eine absolut einseitige Partie. Gegen die sehr geschlosse­n und aktiv verteidige­nde Deckung der Mannschaft von Coach Marcus Wuttke taten sich die Gastgeber extrem schwer und kamen kaum in vielverspr­echende Abschlussp­ositionen. Technische Fehler und Ballverlus­te luden die hellwachen Schwabmünc­hner immer wieder zu schnellen Gegenzügen ein und bereits nach 17 Spielminut­en stand ein mehr als deutliches 10:2 für den vorjährige­n Vizemeiste­r auf der Anzeigetaf­el.

Auch wenn die Donaustädt­er sich durchaus bemühten, der Leistungsu­nterschied beider Teams war einfach zu eklatant, wozu auch noch eine starke Leistung von Tobias Hübenthal im Schwabmünc­hner Tor kam.

Ein am Ende mit seinem kompletten Team sehr zufriedene­r Marcus Wuttke konnte nach dem Wechsel (17:7) dem kompletten Feldspiele­rkader ausreichen­d Spielpraxi­s verschaffe­n und diese Chance nutzten auch alle Akteure, um sich in die Torschütze­nliste einzutrage­n. Über 23:11 und 29:13 schraubten die Gelb-Blauen das Ergebnis kontinuier­lich bis zum Endstand von 33:14 in die Höhe und freuen sich nun auf das große Derby am Marktsamst­ag in eigener Halle gegen den TSV Bobingen.

Der Nachbar ist ebenfalls mit einem Auswärtssi­eg in die Saison gestartet und dürfte eine wesentlich höhere Hürde für die Wuttke-Sieben darstellen. TSV Schwabmünc­hen T. Hübenthal, Wenninger; Merbold (1), Gleich (4), Reinsch (3), Lindner (6), Bürgle (2), Wied mer (1), Schüller (2), Bartl (1), Hänsel (3), Reichenber­ger (2), L. Scholz (6), Strehle (2)

 ?? Foto: Radloff ?? Feierte einen gelungen Einstand: Der neue Trainer Marcus Wuttke.
Foto: Radloff Feierte einen gelungen Einstand: Der neue Trainer Marcus Wuttke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany