Koenigsbrunner Zeitung

Genug Themen beschäftig­en die Verwaltung

Stadtrat Wolfgang Leis reagiert auf Leserbrief

-

Königsbrun­n In einem Leserbrief hat sich unser Leser Martin Alt in der Freitagsau­sgabe über die fehlenden Fortschrit­te der Stadtpolit­ik beklagt. Stadtrat Wolfgang Leis (BbK) nahm in einer Pressemitt­eilung Stellung zu den einzelnen Vorwürfen.

Verfall der Therme „Es gibt einen Grundsatz, der da lautet: Mit Steuergeld­ern muss die Kommune sorgsam umgehen. Dies wäre bei der Therme sicher nicht gegeben gewesen.“Zudem verweist er auf den Prozess gegen den ehemaligen Betreiber (siehe Seite „Region Augsburg“in dieser Ausgabe).

Sperrung der Rathausstr­aße „Die Straßenspe­rre in der Rathausstr­aße halte ich persönlich für gut, da nun Kinobesuch­er und die Kellner der dort ansässigen Gaststätte­n beim Überqueren der Straße nicht mehr um ihr Leben bangen müssen.“

Zum Vorwurf „Stillstand ist Rück schritt“„Es gibt Themen genug, um die sich die Verwaltung kümmern muss, wovon natürlich nicht viel nach außen dringt – nicht jedes Thema muss ausgiebig in der Öffentlich­keit diskutiert werden. In der Zeitung konnte man schon öfter lesen, dass Schulen saniert werden müssen. Das ist nicht aus dem Handgelenk geschüttel­tß. Und aus der Portokasse nicht bezahlbar. Versuchen Sie bitte einmal nachzuvoll­ziehen, wie die Erde in 50 Jahren aussehen wird, wenn sich das Rad in der Dynamik weiterdreh­t wie in den vergangene­n 50 Jahren.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany