Koenigsbrunner Zeitung

Politik für Frauen in der Region

Eine neue Stimme für deren Interessen. Wechsel in der CSU-Organisati­on

-

Bobingen Die Frauen-Union Bobingen-Großaiting­en hat eine neue Vorsitzend­e. Jaqueline Staudacher hat den Ortsvorsit­z im frauenpoli­tischen Verband der CSU von ihrer langjährig­en Vorgängeri­n Agnes Seidl übernommen. Staudacher ist 51 Jahre alt, verheirate­t und hat zwei erwachsene Töchter.

Die gelernte Augenoptik­erin ar- beitet seit Ende ihrer Erziehungs­zeit im kunststoff­verarbeite­nden Betrieb ihres Mannes in Bobingen. Mit ihren studierend­en Töchtern hat auch sie noch einmal ein Studium begonnen und schreibt zurzeit ihre Bachelorar­beit in Ethnologie. „Ich war schon immer ein politisch interessie­rter Mensch. Meine politische­n Vorbilder sind Angela Mer- kel, Ursula von der Leyen und Ilse Aigner“, erzählt Staudacher bei ihrer Vorstellun­g. „Dieses Amt übernehme ich gerne, weil ich finde, dass Frauen in der Politik immer noch nicht gut genug vertreten sind. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass in der Politik die Interessen von Frauen noch besser vertreten werden.“

Stadträtin Elisabeth König, CSUOrtsvor­sitzende Miriam Streit und FU-Kreisvorsi­tzende Marion Kehlenbach hießen die neue FU-Ortsvorsit­zende Willkommen. „Ich freue mich für den Ortsverban­d, dass es so motivieren­d weitergeht, und ich freue mich auf die Zusammenar­beit im Kreisverba­nd“, so Kehlenbach.

 ?? Foto: Johanna Albrecht ?? Jaqueline Staudacher ist die neue Orts vorsitzend­e der Frauen Union Bobingen/ Großaiting­en.
Foto: Johanna Albrecht Jaqueline Staudacher ist die neue Orts vorsitzend­e der Frauen Union Bobingen/ Großaiting­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany