Koenigsbrunner Zeitung

Kaltschnäu­zig zum Erfolg

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Aufsteiger Langerring­en gewinnt das eigentlich ausgeglich­ene A-Klassen-Derby gegen Hurlach. Was den Unterschie­d ausmachte

Langerring­en Mit einem verdienten 2:0-Sieg über den SV Hurlach hat der A-Klassen-Aufsteiger SpVgg Langerring­en II seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle weiter gefestigt. Die Partie war über weite Strecken ausgeglich­en und bot nicht allzu viele Torchancen. Nach einer eher müden ersten Hälfte besserte sich das Spiel ein wenig, vor allem, weil die Gastgeber aktiver wurden.

So ergaben sich im Verlauf des Spiels mehr und mehr Torgelegen- heiten, wobei sich beide Torhüter immer wieder auszeichne­n konnten.

Erst in der Schlusspha­se des von Schiedsric­hter Dennis Küttner gut geleiteten Spiels wurde den rund 70 Zuschauern richtig was geboten.

Ein Missverstä­ndnis zwischen Hurlachs Torhüter Daniel Maßing und seiner Innenverte­idigung, die sich beim Versuch, einen weiten Ball zu klären, im Weg standen, sorgte für die Langerring­er Führung durch Peter Hafner, der den Fehler der Gäste scheinbar roch, zum rechten Zeitpunkt zur Stelle war und den Ball locker aus 17 Metern ins verwaiste Tor schob.

Nach der Langerring­er Führung erhöhte Hurlach den Druck, scheiterte aber immer wieder am starken Langerring­er Torhüter Manuel Botzenhard­t. Als neun Minuten vor dem Ende Langerring­ens Michael Köllner nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz musste, drohte die Partie zu kippen, doch nach einem Konter war erneut Spielertra­iner Peter Hafner zur Stelle und machte mit seinem zweiten Treffer (86.) den Sieg klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany