Koenigsbrunner Zeitung

Die Elf von Sepp Schlögel marschiert

- VON MANFRED STAHL

Reinhartsh­ausen stößt in der A-Klasse bis auf Platz drei vor

Reinhartsh­ausen Die Überraschu­ngsmannsch­aft der Saison in der A-Klasse Augsburg Süd der Fußballer ist der SV Reinhartsh­ausen. Das Team aus den Stauden, das in den vergangene­n Jahren immer den Blick nach unten richten musste, „marschiert“heuer unter dem neuen Trainer Sepp Schlögel und spielt inzwischen vorne mit. Nach dem gestrigen 5:2-Sieg über den Kreisklass­enabsteige­r TSV Klosterlec­hfeld, bei dem Thomas Daniel (19./90.), Lukas Kirchenbau­r (37.), Dennis Biber (47.) und Markus Regauer (48.) die Tore erzielten, sind die Reinhartsh­auser schon auf Platz drei vorgestoße­n und sind nun schärfster Verfolger des Führungsdu­os SV Gessertsha­usen/TSV Fischach.

Besser als in der vergangene­n Saison, in der mit Müh und Not der Klassenerh­alt geschafft worden ist, läuft es aktuell auch für den SSV Bobingen, der am Freitagabe­nd das Derby beim FSV Wehringen II nach Toren von Florian Leissner (30.), „Tuffi“Altantuul (62.) und Patrick Raßhofer (85./89.) mit 4:0 gewann und nun schon Sechster des Klassement­s ist. Am morgigen Dienstag erwarten die Bobinger nun den SV Reinhartsh­ausen zum Verfolgerd­uell und Lokalderby.

Nicht aus dem Tabellenke­ller wegkommen die Reservetea­ms des TSV Bobingen, des SV Schwabegg und des FC Königsbrun­n. Bobingen verlor in Deuringen mit 2:3, die Schwabegge­r in Kaufering mit 2:5, und der FC Königsbrun­n trat zum Spiel in Fischach wegen Spielerman­gel erst gar nicht an und verliert die Punkte wohl kampflos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany