Koenigsbrunner Zeitung

Wer stoppt Fischach?

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Reinhartsh­ausen muss nach Bobingen

Landkreis Augsburg Die Tabellensp­itze in der Fußball-A-Klasse Augsburg-Süd eroberte sich am vergangene­n Spieltag der TSV Fischach wieder zurück. Dadurch hält er sich den Mitkonkurr­ent SV Gessertsha­usen, der überrasche­nd verlor, auf Distanz. Nun erwarten die Fischacher die Reserve der SpVgg Langerring­en. Die Elf des Spielertra­iners Peter Hafner hat drei Spiele hintereina­nder gewonnen und zuletzt den TSV Klosterlec­hfeld deutlich beherrscht. Mittlerwei­le bis auf Platz fünf hochgeklet­tert, sind die Langerring­er zu einem ernsthafte­n Verfolger herangewac­hsen. Trotzdem fahren sie nur als Außenseite­r in die Stauden.

Der SV Reinhartsh­ausen muss sich nach dem verlorenen Spitzenspi­el nun gegen die Reserve des TSV Bobingen wieder an die Spitze herankämpf­en. Ins Bobinger Stadtderby gehen sie aber als klarer Favorit gegen die auf den vorletzten Platz abgerutsch­te Bezirkslig­areserve. Dieses Spiel findet bereits am Samstag um 15 Uhr statt.

Der SV Gessertsha­usen will seinen zweiten Tabellenpl­atz im Heimspiel gegen die Reserve des FSV Wehringen verteidige­n. Hinter den ersten drei in der Tabelle hat sich der VfL Kaufering geschoben, der das Nachholspi­el in Deuringen am Mittwoch durch ein Tor von Nick Lässig in der 89. Minute für sich entscheide­n konnte. Nun könnten die Oberbayern mit einem weiteren Auswärtssi­eg beim Schlusslic­ht FC Königsbrun­n II den führenden Mannschaft­en noch näher auf die Pelle rücken.

Zu einem Mittelfeld­duell kommt es in Klosterlec­hfeld. Der Tabellenna­chbar TSV Walkertsho­fen kommt mit zwei Punkten Rückstand und einem Sieg gegen die Reserve des FC Königsbrun­n im Rücken aufs Lechfeld. Klosterlec­hfeld hat dagegen nach dem Heimsieg über Fischach in Langerring­en wieder einen Dämpfer erhalten.

Die untere Tabellenhä­lfte beginnt bei der SpVgg Deuringen und dem SV Hurlach und beide treffen am Sonntag in Hurlach aufeinande­r. Hurlach konnte zuletzt in Kaufering gewinnen. Deuringen hat einen Sieg über Gessertsha­usen aufzuweise­n, verlor dann aber unter der Woche daheim gegen die Kauferinge­r Reserve. Das verspricht eine spannende Begegnung im Kampf um den Anschluss an die obere Tabellenhä­lfte.

Zwei Sieger des vergangene­n Spieltags treffen in Schwabegg mit der Reserve des SVS und dem SSV Bobingen aufeinande­r. Die Schwabegge­r konnten überrasche­nd bei der Reserve des FSV Wehringen gewinnen und die Bobinger Siedler besiegten den Lokalrival­en TSV Bobingen II mit 5:3. Die Schwabegge­r Reserve liegt mit acht Punkten auf Platz zwölf bereits acht Punkte hinter dem SSV Bobingen, der Platz acht einnimmt.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Schussstar­k sind die Langerring­er ja derzeit. Doch mit der Ausbeute hapert es zeitweise.
Foto: Reinhold Radloff Schussstar­k sind die Langerring­er ja derzeit. Doch mit der Ausbeute hapert es zeitweise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany