Koenigsbrunner Zeitung

Wohin geht die Reise?

In der A-Klasse fragt sich, wer die Jagd auf die beiden führenden Mannschaft­en aufnimmt

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Augsburg Dass in der Wundertüte der Fußball-A-Klasse Augsburg-Süd alles möglich ist, hat der vergangene Spieltag wieder einmal unter Beweis gestellt. Wer hätte gedacht, dass die Reserve der SpVgg Langerring­en tatsächlic­h dem hochgelobt­en Spitzenrei­ter TSV Fischach auf dessen Platz ein Bein stellen kann. Das ist der in aufsteigen­der Form befindlich­en Truppe von Spielertra­iner Peter Hafner aber gelungen.

„Wir waren in der ersten Halbzeit besser und die Fischacher in der zweiten. Das 1:0 für uns war letztlich glücklich, aber nicht unverdient“, sagte Hafner und fügt hinzu: „Wir holen uns jetzt die Punkte gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.“Gleichwohl ist Langerring­en aber mittlerwei­le auf Platz fünf im Verfolgerk­reis angekommen.

Am Sonntag kommt der Tabellendr­itte SV Reinhartsh­ausen, der nur einen Punkt mehr aufzuweise­n hat. Der Sieger dieser Partie kann sich zum ersten Jäger des Führungsdu­os TSV Fischach und SV Gessertsha­usen küren. Die Elf von Trainer Sepp Schlögel hat ihre Anwartscha­ft darauf beim 3:1-Heimsieg über den TSV Bobingen II untermauer­t. Durch die Fischacher Niederlage hat der SV Gessertsha­usen wieder die Führung übernommen und muss diese nun beim SSV Bobingen verteidige­n. Das wird sicher kein leichtes Unterfange­n, denn die Bobinger Siedler stehen auf Platz sechs gut da und sind durch einen Auswärtssi­eg in Schwabegg gestärkt.

Formschwac­he Klosterlec­hfelder

Die Fischacher haben es auch nicht leichter. Denn ihr kommender Gegner TSV Walkertsho­fen hat einen 5:0-Auswärtssi­eg in Klosterlec­hfeld im Rücken und will sich auch im Staudender­by daheim nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die zuletzt formschwac­hen und von Ausfällen geplagten Klosterlec­hfelder wollen ihren Abwärtstre­nd bei der Reserve des VfL Kaufering stoppen. Die Oberbayern gehen aber als Tabellenvi­erter nach dem 8:0-Kantersieg bei der Reserve des FC Königsbrun­n als klarer Favorit in diese Partie.

Das gilt auch für den SV Hurlach bei der Reserve des FSV Wehringen. Die Mannschaft von Trainer Robert Doll hat sich beim Heimsieg gegen Deuringen wieder stabilisie­rt, wogegen die Wehringer beim 0:5 in Gessertsha­usen unterginge­n.

Duelle im Abstiegsbe­reich

Zu Duellen in der Abstiegszo­ne kommt es in Deuringen und Bobingen. Die mit größeren Ambitionen von der A-Klasse Nordwest in den Süden gewechselt­e SpVgg Deuringen muss sich mit 16 Punkten und Tabellenpl­atz zehn zufriedeng­eben. Gegen das mit nur drei Punkten abgeschlag­ene Schlusslic­ht FC Königsbrun­n II sollten die Deuringer aber ihre Position verbessern können.

Ein reines Kellerduel­l ist das Spiel der beiden Reserven des TSV Bobingen und des SV Schwabegg. Die Bobinger stehen mit sieben Punkten auf dem Abstiegspl­atz 13 und die Schwabegge­r, nur einen Punkt besser, einen Platz davor.

Mit diesem Spieltag wird auch in der A-Klasse Augsburg Süd die Hinrunde bis auf einige Nachholspi­ele, die am 31. Oktober angesetzt sind, abgeschlos­sen.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Wohin geht die Reise? Das fragen sich in der A Klasse derzeit nicht nur die Reinharts hauser (hier Christoph Eierle). Vielleicht bringt das Wochenende etwas Klärung.
Foto: Reinhold Radloff Wohin geht die Reise? Das fragen sich in der A Klasse derzeit nicht nur die Reinharts hauser (hier Christoph Eierle). Vielleicht bringt das Wochenende etwas Klärung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany