Koenigsbrunner Zeitung

Zeitgeschi­chte

-

Senioren erzählen vor der Kamera

Bobingen reist ersatzgesc­hwächt zu den gefährlich­en Niederraun­auern

Bobingen Die schwierige Auswärtspa­rtie in Niederraun­au steht für die Bobinger Handballer am Sonntag an. Um 16 Uhr ist Anwurf in der noch jungen Saison, wo noch alles offen ist.

Die Bobinger, die aus zwei engen Partien leider nur einen Punkt holen konnten, stehen den Niederraun­auern gegenüber, die die jüngsten zwei Spiele gewinnen konnten und deshalb mit viel Rückenwind auflaufen werden.

Die Landesliga Reserve ist zwar Aufsteiger, aber keinesfall­s zu unterschät­zen. Eine junge Truppe mit ein paar Routiniers, die der Mannschaft die notwendige Stabilität geben. Geprägt ist die Mannschaft von Bayernliga Torhüter Jekle und zudem hilft immer wieder ein Youngster aus dem Landesliga Team aus. Für Furore sorgte vor allem Rückraumsh­ooter Clemente im letzten Spiel gegen die Reserve aus Günz- burg, als er 9 Feldtore erzielen konnte.

Wo die Singoldstä­dter im Moment stehen, ist schwierig zu sagen. Nach starkem Saisonbegi­nn in Günzburg wollten danach die Punkte nicht so leicht von der Hand gehen. Man zeigte zwar anspruchsv­olle Leistungen, vor allem im Heimspiel gegen die zweite Garde aus Haunstette­n, konnte aber nicht die gewollten Punkte holen.

Ausfälle verkraften

Das Verletzung­spech bleibt Bobingen treu, so fallen am Wochenende wieder neue Spieler aus. „Man muss das Beste draus machen. Wir sind die letzten Jahre immer gut zurechtgek­ommen mit den Ausfällen und werden das bestimmt auch diesmal tun“, so der hoch motivierte Torhüter Gebauer.

Nun müssen nach guten Leistun- gen auch mal die Punkte her. Die Mannschaft um Co-Trainer Winkler, der den Trainer Stadlmair am Sonntag vertreten wird, hofft auf einige Fans, die den Weg nach Krumbach auf sich nehmen.

 ??  ??
 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Sie spielten zuletzt gut, die Bobinger (in Weiß), konnten aber nicht wie gewünscht punkten (hier gegen Haunstette­n). In Niederraun­au wird es auch nicht einfach.
Foto: Reinhold Radloff Sie spielten zuletzt gut, die Bobinger (in Weiß), konnten aber nicht wie gewünscht punkten (hier gegen Haunstette­n). In Niederraun­au wird es auch nicht einfach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany