Koenigsbrunner Zeitung

Neue Lobby fürs Übernacht Hostel

-

Das Haus in der Karlstraße hat jetzt einen Empfangsbe­reich mit Cafébar

Gäste und Freunde des ÜbernachtH­ostels an der Karlstraße haben die Eröffnung der neuen Rezeption gefeiert. 175 Quadratmet­er groß ist das Foyer, durch das die Gäste künftig das Budget-Hotel betreten und wo sie sich über zwei Stockwerke in der Lounge mit Cafébar aufhalten können.

„Wir konnten die Gäste in unserer alten Lobby auf 25 Quadratmet­ern im ersten Stock nicht mehr vernünftig betreuen“, sagt der Eigentümer des Übernacht, der Augsburger Zahnarzt Philipp Sturz. Das Übernacht ist in den letzten Jahren stark gewachsen – von 68 Betten zur Eröffnung 2005 auf mittlerwei­le 215 Betten. „Wir haben das Konzept komplett umgestellt“, so Sturz. Längst sei das Übernacht kein reines Hostel mehr, sondern ein BudgetHote­l mit Appartemen­ts für Familien und Geschäftsr­eisenden sowie normalen Hotelzimme­rn.

Für die Rezeption wurde laut Sturz der Originalzu­stand des 50erJahre-Baus weitgehend wieder hergestell­t und Mauern und Treppen freigelegt. „Auch in der Möblierung haben wir uns an den 50ern orientiert“, so Sturz. Im Keller gibt es einen Vortrags- und Seminarrau­m. Derzeit ist die Lobby nur für die Hotelgäste gedacht – in Zukunft möchte Sturz dort aber einen offenen Treffpunkt etablieren, wo sich Gäste und Augsburger auf einen Kaffee treffen können.

 ?? Foto: Fridtjof Atterdal ?? Das Übernacht bietet seinen Gästen eine neue Lobby.
Foto: Fridtjof Atterdal Das Übernacht bietet seinen Gästen eine neue Lobby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany