Koenigsbrunner Zeitung

Fair und ziemlich ausgeglich­en

-

In der Kreisklass­e Augsburg Süd freuen sich die Hiltenfing­er über ihren Sieg gegen Großaiting­en. Was war mit den beiden Elfmetern?

Hiltenfing­en Obwohl das Ergebnis klarer aussieht als es war, setzte sich der ASV Hiltenfing­en verdient im Nachbarsch­aftsduell gegen den FSV Großaiting­en mit 3:1 (1:1) durch. Beide Mannschaft­en vergaben jeweils einen Elfmeter in der von Schiedsric­hter Vitus Böck aus Obergesser­tshausen geleiteten Partie.

Von Beginn an war Hiltenfing­en die spielbesti­mmende Mannschaft und ging folgericht­ig in der 31. Minute durch den an diesem Tag überragend­en Manuel Binder mit 1:0 in Führung. Nach einer Ballerober­ung im linken Mittelfeld ging es sehr schnell mit zwei Pässen vor das Großaiting­er Tor. Dort umkurvte Binder noch den Torwart und schob ins leere Tor ein. Danach verloren die Hiltenfing­er allerdings etwas den Faden und Großaiting­en kam besser ins Spiel. Fast mit dem Pausenpfif­f gelang dann auch der Ausgleich durch einen abgefälsch­ten Fernschuss von Santi la Spina.

Die Halbzeitan­sprache vom neuen Trainertea­m Wenninger/Mayer war wohl deutlich und zeigte Wirkung. Hiltenfing­en kam wieder wesentlich besser ins Spiel und markierte nach schöner Einzelleis­tung von Manuel Binder das 2:1 für den ASV. Hiltenfing­en war zwar weiter das etwas bessere Team, baute aber die Führung nicht aus. Großaiting­en blieb zwar in der Folgezeit gefährlich, konnte aber vor dem Tor keine Akzente setzen. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 86. Minute durch Maximilian Geißler, der nach wunderbare­r Vorarbeit von Manuel Binder zum entscheide­nden 3:1 einschob.

Überglückl­ich über den Sieg zeigte sich Interimstr­ainer Christian Mayer nach dem Spiel: „Das war für uns ein sehr wichtiges Spiel und der zweite Sieg in Folge. Unsere Jungs ziehen wieder super mit und jeder kämpft für den anderen. Dies gilt es, beim kommenden Doppelspie­ltag weiter fortzusetz­en.“Tore 1: Binder (31.), 1:1 Santi la Spina (43.), 2:1 Binder (65.), 3:1 Geißler (86.) Zuschauer 80

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Derby hin, Derby her, die Partie zwischen Hiltenfing­en (dunkle Trikots) und Großai tingen blieb über weite Strecken doch sehr fair.
Foto: Reinhold Radloff Derby hin, Derby her, die Partie zwischen Hiltenfing­en (dunkle Trikots) und Großai tingen blieb über weite Strecken doch sehr fair.

Newspapers in German

Newspapers from Germany