Koenigsbrunner Zeitung

Die Elfmeter entscheide­n das Spiel

- VON VANESSA BÄUMEL

Schwabmünc­hen zeigt in Neumarkt eine schwache Partie

Schwabmünc­hen/Neumarkt Der TSV Schwabmünc­hen schaffte es in Neumarkt nicht, seine Auswärtsbi­lanz zu verbessern und kassierte nach einer schlechten Leistung eine Niederlage. Die Schuld dafür darf nicht nur beim Gegner gesucht werden.

Schon relativ früh brachten die Oberpfälze­r viele offensive Aktionen in der Partie. Irgendwann kamen dann auch die Schwabmünc­hner immer besser ins Spiel und zeigten einige Nadelstich­e nach vorne, die aber nicht wirklich effizient waren.

In der 25. Minute wurde dann nach einem übermotivi­erten Heran- gehen an den Ball von Felix Thiel, bei dem der gegnerisch­e Stürmer zu Fall kam, Elfmeter für Neumarkt gepfiffen. Diesen verwandelt­e Markus Smarzoch sicher.

Danach wurde die Partie immer hitziger und unansehnli­cher. Es wurden bereits in der ersten Halbzeit reihenweis­e Gelbe Karten gegeben, die durch einige unnötige Fouls und viel Motzerei zustande kamen.

Nach der Pause wurde weiterhin deutlich, dass es definitiv nicht der beste Tag der Schwabmünc­hner war. In der 53. Minute gab es die Mega-Chance für die Menkinger den Ausgleich zu erzielen: Nach einem Handspiel von Bindner entschied der Unparteiis­che einmal mehr auf Strafstoß. Doch wie schon gesagt, es war nicht der Tag der Schwabmünc­hner, infolgedes­sen verschoss dann auch noch Gabriel Merane den Elfmeter.

In der 66. Minute folgte die nächste Ernüchteru­ng. Nachdem die Schwabmünc­hner Abwehr bei dieser Offensivak­tion von Neumarkt auf den Abseitspfi­ff wartete und deshalb nicht mehr weiter spielte, nutzte Christian Schrödl die Gunst, dribbelte Felix Thiel aus und trug den Ball förmlich ins Tor. Die weiteren Aktionen beider Mannschaft­en sind eher nicht nennenswer­t. Der Rest der Partie wurde immer ruppiger.

Trainer Paolo Maiolo fand nur wenige Worte für das magere Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben eine desolate Leistung gezeigt. Wir haben sogar einen Elfmeter verschosse­n, mehr braucht man dazu nicht sagen.“ASV Neumarkt Urai (Tor); Buchner; Neu mayer; Bindner; Grunner (ab 86. Ammon); Schrödl; Mjaki (ab 56. Eger); Pfindel; Marx; Lang (ab 78. Tiefel); Smarzoch TSV Schwabmünc­hen Thiel (Tor); Karvar (ab 46. Merane); Kusterer; Maiolo; Schmidt (ab 76. Akgün); Gollnhofer; Wehringer; Ludwig (ab 46. Kammergrub­er); Leib; Uhde; Rudolph Tore 1:0 Smarzoch (Elfmeter/ 26.) 2:0 Schrödl (67.) Schiedsric­hter Florian Ziegler Zuschauer 252

Besondere Ereignisse Verschosse­ner Elf meter von Schwabmünc­hen

 ?? Fotos: Reinhold Radloff ?? Der Elfmeter von Gabriel Merane hätte die Niederlage des TSV Schwabmünc­hen in Neumarkt eventuell verhindern können. Doch er vergab.
Fotos: Reinhold Radloff Der Elfmeter von Gabriel Merane hätte die Niederlage des TSV Schwabmünc­hen in Neumarkt eventuell verhindern können. Doch er vergab.
 ??  ?? Übermotivi­ert ging Felix Thiel einen Gegner an und verursacht­e einen Elfme ter, den er nicht halten konnte.
Übermotivi­ert ging Felix Thiel einen Gegner an und verursacht­e einen Elfme ter, den er nicht halten konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany