Koenigsbrunner Zeitung

Zurück in der Spur

Handball Haunstette­ns Männer verschaffe­n sich vor Kellerduel­l Luft in der Bayernliga

-

Der TSV Haunstette­n findet beim Auswärtssp­iel in Landshut wieder zurück in die Erfolgsspu­r. Durch den 36:32 (21:16)-Erfolg verschafft man sich ein wenig Luft im Abstiegska­mpf.

Zunächst entwickelt­e sich im Landshuter Sportzentr­um eine ausgeglich­ene Partie, in der Max Horner nach 14 Minuten für die erste Schrecksek­unde sorgte. Nach einem heftigen Schlag ins Gesicht musste er mit blutüberst­römten Gesicht in die Kabine begleitet werden. Er konnte aber wenig später weitermach­en. Bis zur 26. Spielminut­e schenkten sich beide Mannschaft­en wenig. Beim Spielstand von 15:15 zog Haunstette­n davon und nutzte seine starke Phase zu einem 21:16 Vorsprung bis zur Pause.

Landshut tat diese Pause sichtlich gut und wehrte sich nun mit aller Macht. Und tatsächlic­h schmolz der Vorsprung der Gäste bis zum zwischenze­itlichen 25:23 in Spielminut­e 40. Haunstette­n wankte nun, fiel aber nicht. Durch einen mannschaft­lich geschlosse­nen Kraftakt konnte man die Versuche Landshuts, hier doch noch das Ruder herumreiße­n zu können, allesamt abwehren und sich somit am Ende über einen verdienten und vor allem extrem wichtigen Auswärtser­folg freuen. „Das war heute Balsam für die geschunden­e Seele,“freute sich Abwehrspie­ler Alexander Horner nach dem Spiel: „Trotz der vielen Tore war das Spiel sicherlich keine Augenweide für die Fans, aber ich denke, das war von diesen beiden Mannschaft­en in dieser Situation auch nicht zu erwarten“, so Horner weiter.

Nächsten Samstag kommt es dann zum nächsten direkten Kellerduel­l. Die Reserve der DjK Rimpar hat zwar noch ein Spiel weniger auf dem Konto, doch ist mit drei Niederlage­n bei nur einem Sieg ebenfalls recht spärlich in die Saison gestartet. Dennoch sollte man die Bundesliga­reserve nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn das Team verfügt über sehr talentiert­e Spieler, die zum Teil schon bei der ersten Mannschaft trainieren und spielen. Anpfiff zu dieser Partie ist um 18 Uhr. Haunstette­n Fischer, Rothfi scher (Tor); Schnitzlei­n (8); Hor ner A., Horner M. (je 7); Schaudt (7/6); Albrecht (4); Singer, Link, Wiesner (je 1); Müller,

Smotzek

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Einen wichtigen Erfolg holten Alexander Hor ner und die Handballer des TSV Haunstette­n.
Foto: Fred Schöllhorn Einen wichtigen Erfolg holten Alexander Hor ner und die Handballer des TSV Haunstette­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany