Koenigsbrunner Zeitung

Drei Spiele, drei Niederlage­n

Nachwuchst­eams des FC Augsburg enttäusche­n. B-Jugend-Trainer Sürme frustriert

-

schwarze Wochenende des FC Augsburg komplettie­rten die A-Junioren in der Bundesliga Süd/Südwest. Trainer Martin Lanzinger und seine Schützling­e mussten die Heimreise vom Karlsruher SC mit einem 1:2 (0:1) antreten. Damit steckt der FCA mitten im Kampf um den Klassenerh­alt.

A Junioren Der Karlsruher SC ging durch Oliver Wähling mit 1:0 (16.) in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Wähling auf 2:0 (50.). Dem FCA gelang es, durch Romario Rösch auf 1:2 (56.) zu verkürzen.

Dabei blieb es auch trotz aller Bemühungen der Fuggerstäd­ter. Trainer Martin Lanzinger analysiert­e: „Wir hatten zwar mehr Spielantei­le, aber es fehlte letztlich an der notwendige­n Durchschla­gskraft. Wir konnten uns in der zweiten Halbzeit nach dem 1:2 keine echten Chancen mehr erarbeiten. Wir müssen daran arbeiten, wieder auf Erfolgskur­s zu kommen.“FC Augsburg Witetschek; Bahm (87. Rui singer), Stanic, J. Schuster, Jalinous, Schwarzhol­z (76. Petkov), Rösch, Grepp meir, Gartmann (87. Seitz), Miller, Galinec

B Junioren Einen rabenschwa­rzen Tag erwischten die B-Junioren des FC Augsburg bei der 0:4-Niederlage gegen die SpVgg Unterhachi­ng in der Bundesliga Süd/Südwest. Dazu kassierte Adrien Koudelka die GelbDas Rote Karte (62.) und Simon Asta die Rote Karte (72.). „Es ist frustriere­nd, denn die Mannschaft war komplett neben der Spur. Jetzt müssen wir den Blick nach unten richten“, ärgerte sich Trainer Levent Sürme.

Unterhachi­ng ging durch einen Foulelfmet­er von Mihaljevic mit 1:0 (19.) in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Sadler auf 2:0 (52.), das 3:0 erzielte Adeyemi per Foulelfmet­er, den Augsburgs Koudelka verursacht­e. Der eingewechs­elte Hercog traf noch zum 4:0 (74.).

C Junioren Ohne Punktgewin­n blieben die C-Junioren im Derby der Regionalli­ga Bayern gegen den Tabellenzw­eiten TSV 1860 München. 1:2 (0:0) hieß es am Ende aus Sicht der Augsburger. Die waren kurz nach der Halbzeit durch Jeremy Holzer mit 1:0 (37.) in Führung gegangen.

Das reichte allerdings nicht, denn die „kleinen Löwen“trafen in der 55. Minute zum 1:1 und in der 65. Minute zum 2:1. „Meine Mannschaft hat eigentlich nicht schlecht gespielt. Die erste Halbzeit war ausgeglich­en. Leider fehlte es uns dann in der zweiten Halbzeit an der notwendige­n Konstanz, um die Führung über die Zeit zu bringen“, ärgerte sich FCA-Trainer Andreas Haidl.

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Keine Punkte für Romario Roesch und den FCA. Die A Junioren unterlagen beim Karlsruher SC mit 1:2.
Foto: Klaus Rainer Krieger Keine Punkte für Romario Roesch und den FCA. Die A Junioren unterlagen beim Karlsruher SC mit 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany