Koenigsbrunner Zeitung

Tickets für Nationalte­am gefragt

Deutschlan­d-Cup lockt die Fans

-

Die Karten-Nachfrage für den Deutschlan­d-Cup der EishockeyN­ationalman­nschaft zieht an. „Für den Samstag gibt es kaum noch Sitzplatzk­arten“, sagt Leonardo Conti aus dem Panther-Management. Das renommiert­e Vier-Nationen-Turnier findet vom 10. bis 12. November bereits zum dritten Mal im Curt-Frenzel-Stadion statt. Dabei trifft die deutsche Mannschaft in diesem Jahr auf Titelverte­idiger Slowakei, Russland sowie das Team USA.

Nachdem die National Hockey League (NHL) erstmals seit vielen Jahren keine Olympia-Pause einlegen wird und somit alle teilnehmen­den Teams auf Spieler zurückgrei­fen müssen, die in den europäisch­en Top-Ligen beschäftig­t sind, gilt der Deutschlan­d-Cup 2017 für alle vier Nationen als ultimative­r Test für die Winterspie­le 2018 im südkoreani­schen Pyeongchan­g.

Als erster Turnier-Teilnehmer gab Team USA seinen Kader bekannt. Fünf Profis aus der Deutschen Eishockey Liga kommen nach Augsburg: Neben Münchens Torwart David Leggio sind das die Verteidige­r Tom Gilbert (Nürnberg) und Mark Stuart (Mannheim) sowie Mannheims Torjäger Chad Kolarik und Sean Backman (Berlin).

Star im US-Aufgebot ist 38-jährige Brian Gionta, der 1118 NHLPartien bestritten hat. Derzeit ist Gionta ohne Verein. Anders als vor zwei Jahren erhielt Panther-Stürmer Drew LeBlanc keine Einladung zum Deutschlan­d-Cup. Auch der inzwischen in Köln spielende Amerikaner Ben Hanowski wurde nicht berücksich­tigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany