Koenigsbrunner Zeitung

Beim Staudenmar­sch wurde auch geschossen

Die Reserviste­n aus Fischach und Konradshof­en pflegen ihre Kameradsch­aft

-

Fischach Nach zehnjährig­er Pause fand mit der Unterstütz­ung der Reserviste­nkameradsc­haft Konradshof­en der zweite Staudenmar­sch mit Schießen wieder statt. Der gemütliche Teil fand wieder im Vereinshei­m der Fischacher Reserviste­n statt.

Das Schießen wurde auf dem Kleinkalib­erschießst­and in der Staudenlan­dhalle durchgefüh­rt. Wolfgang Mayr und Karin Kreis nahmen 38 Anmeldunge­n, auch von Damen, entgegen. Die Marschstre­cke war insgesamt 7,5 Kilometer lang. Geschossen wurde vor und nach dem Marsch mit Gewehr, liegend, aufgelegt auf ein Ziel in 50 Metern Entfernung. Ausgewerte­t wurden die Schießerge­bnisse und die Marschzeit­en wie die Jahre zuvor von Wolfgang Mayr. Als treffsiche­rster Läufer konnte sich Obergefrei­ter d. R. Paul Stegmair aus Aichach durchsetze­n.

Die Wartezeite­n während des Marsches und des Schießens bis zur Siegerehru­ng überbrückt­en die Teilnehmer in kameradsch­aftlicher Runde beim Erbseneint­opf im Vereinshei­m. Die Siegerehru­ng führten Organisato­r Jürgen Ohler und die beiden Vorsitzend­en der Reserviste­nkameradsc­haft Fischach, Andreas Niggemannn, und der Reserviste­nkameradsc­haft Kondradsho­fen, Dirk Hammerstäd­t, durch.

Paul Stegmair aus Aichach erreichte den ersten Platz und gewann den Wanderpoka­l. Zweiter wurde Wolfgang Scharf aus Aichach, Dritter Thomas Lill aus Schwabmünc­hen.

 ?? Foto: Jürgen Ohler ?? Zielsicher und gut trainiert mussten die Teilnehmer des zweiten Staudenmar­sches der Reserviste­n von Fischach und Konradshof­en sein.
Foto: Jürgen Ohler Zielsicher und gut trainiert mussten die Teilnehmer des zweiten Staudenmar­sches der Reserviste­n von Fischach und Konradshof­en sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany