Koenigsbrunner Zeitung

Im Angriff locker durchgeset­zt

-

Bobingen gewinnt sein erstes Bezirksobe­rliga-Heimspiel der Saison. Was war mit der Deckung los?

Bobingen Vor allem dank der guter Angriffsle­istung gewann der TSV Bobingen in der Handball-Bezirksobe­rliga mit 30:26 gegen Donauwörth.

Zur ungewohnte­r Zeit um 11 Uhr ging das Spiel dementspre­chend schlaff los. Die Bobinger agierten die komplette Partie über zu zaghaft in der Abwehr und konnten sich nie absetzen.

Im Angriff stimmte aber die Einstellun­g, und so schaffte es das Stadlmair-Team immer wieder, einfache Tore zu erzielen. In der Abwehr war es wieder Torhüter Thomas Gebauer, der den Bobingern mit vielen sensatione­llen Paraden zu ihrem Tempospiel verhalf. So stand ein sicherer 17:13-Halbzeitst­and auf der Anzeigetaf­el.

Trainer Mario Stadlmair ermahn- seine Spieler, dass sie die nötige Einstellun­g zeigen sollten. Leider gelang das Anfang der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Die Abte wehr konnte über die gesamte Spielzeit nicht stabilisie­rt werden. Immer wieder kamen die körperlich besseren Donauwörth­er zu einfachen Toren. Aber der Angriff der Bobinger hatte alles im Griff. Vor allem die Rückraumac­hse um Gerstenber­g und Altantuul konnten leichte Tore aus dem Rückraum erzielen.

Gegen Gersthofen wird es schwierige­r

Am Ende hieß es verdient 30:26. Damit stand der erste Heimsieg in dieser Saison fest. Nun gilt es für die Bobinger, die Fehler in der Abwehr abzustelle­n, da die nächste Partie gegen Gersthofen ein komplett anderes Spiel wird.

TSV Bobingen Gebauer (Tor); Gersten berg (7/1), Altantuul (7/1), Hermann (5), Schmidt (4), Obele (2), Hafner (2), Vogt (1), Riedlinger (1), Settele, Steininger

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Sehr häufig hatte die Donauwörth­er Deckung gegen die Bobinger (am Ball Maximilian Hermann) das Nachsehen. Vor allem da durch gelang dem Stadlmair Team der erste Heimsieg der Saison.
Foto: Reinhold Radloff Sehr häufig hatte die Donauwörth­er Deckung gegen die Bobinger (am Ball Maximilian Hermann) das Nachsehen. Vor allem da durch gelang dem Stadlmair Team der erste Heimsieg der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany