Koenigsbrunner Zeitung

Wissenswer­tes zum Spiel

-

„Assassin’s Creed Origins“kombi niert eine Zeitreise ins Ägypten der griechisch römischen Epoche mit Acti on und Rollenspie­l Elementen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Spielreihe kann man ein komplettes Land bereisen. Damit der Fußmarsch nicht zu langatmig wird, stehen di verse antike Fortbewegu­ngsmittel zur Verfügung – unter anderem Pferde, Kamele und andere Reittiere, aber auch Segelschif­fe.

Spieler begegnen Einheimisc­hen, Römern und anderen „Touristen“, besuchen die Pyramiden, Zeltlager in der Wüste, Dörfer und die ersten Großstädte.

Stolz sind die Macher auch auf das Ökosystem: Die künstliche Intel ligenz der Tierwelt soll dafür sor gen, dass sich diese lebensecht ver halten. Bei unse rem Test schnappte beispielsw­eise ein Krokodil beim Segeltörn auf dem Nil nach dem Protagonis­ten.

„Assassin’s Creed Origins“liegt für Microsofts Konsole Xbox One, die PlayStatio­n4 von Sony und für PC vor.

Wenn am 7. November die Xbox One X veröffentl­icht wird, ist „Assassin’s Creed Origins“einer der ersten Titel, der in der neuen 4K Auflösung spiel bar ist. Die Pixeldicht­e ist vier Mal so hoch wie bei Full HD.

Die fotorealis­tische Optik macht das Spielerleb­nis noch intensiver und das Eintauchen in die virtuelle Welt noch glaubwürdi­ger. Preis: 60–70 Euro www.assassinsc­reed.ubisoft.com

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany