Koenigsbrunner Zeitung

Das Verspreche­n eingehalte­n

-

Bayernliga­team des SSV Bobingen lässt der Internatst­ruppe keine Chance

Bobingen Die erste Herrenmann­schaft der Bobinger Volleyball­er hält sein Verspreche­n gegenüber den Fans und siegt mit einem souveränen 3:0 gegen die Internatst­ruppe WWK VCO München II. An einen Sieg hatte wohl niemand gezweifelt.

Die absolute Dominanz, die der SSV an den Tag legte, war doch eher ungewohnt. Gegen vermeintli­ch schwächere Gegner kann das Team oftmals nicht die volle Leistung abrufen. Diesmal aber zeigte die Gärtner-Truppe von Beginn an ihre Stärke. Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Abwehr hatten insgesamt gut funktionie­rt. Nur der Aufschlag blieb weiterhin verbesseru­ngsfähig. Nach dem Spiel störte das aber niemand mehr.

Sehr erfreut zeigten sich die Zuschauer auch, als der Nachwuchss­pieler Dominik Lang seinen ersten Bayernliga­einsatz bekam, und zwar in allen drei Sätzen. Er krönte sein Debüt mit einem erfolgreic­hen Angriff, der unter seinen Mannschaft­skollegen für besonderen Jubel sorgte. „Domi steht noch ganz am Anfang seiner hoffentlic­h langen Volleyball­zeit. Die Unsicherhe­it spürt man sowohl im Training als auch im Spiel. Doch genau solche Einsätze und Situatione­n wie heute werden ihn voranbring­en. Auf ihn können wir uns noch häufiger freuen.“, so das positive Fazit seiner Mannschaft­skollegen.

Insgesamt zeigte sich das gesamte Team entschloss­en und stabil. In weniger als 60 Minuten gewann der SSV die Sätze mit 25:18, 25:8 und 25:15.

Am Sonntag müssen die Herren schon das nächste Spiel bestreiten. Diesmal in Garching. Gegen den Tabellenzw­eiten wird ein enger und harter Kampf erwartet. Um in diesem Spitzenspi­el Punkte zu holen wird wieder einmal der volle Team- und Kampfgeist benötigt. Wenn es der Mannschaft aber gelingt, die Leistung der vergangene­n drei Wochen abzurufen, kann sich Bobingen auf weitere Punkte freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany