Koenigsbrunner Zeitung

Engagement und böse Schnitzer

-

Die deutschen Spieler in der Einzelkrit­ik

Trapp Rechtferti­gte Löws Vertrauen. Auch ohne Spielpraxi­s in Paris ein großer Rückhalt. Gut gegen Mbappé (32.) und Martial (58.).

Can Ein Test als möglicher WMBackup für Kimmich rechts hinten mit Licht und Schatten. Viel Engagement, aber auch böse Schnitzer.

Süle Ging oft wuchtig in die Zweikämpfe. Bekam aber von Martial technisch Grenzen aufgezeigt.

Hummels Wieder der Souverän in der Abwehr. Grätschte und köpfte mehrfach in großer Not. Nach 45 Minuten zur Schonung raus.

Plattenhar­dt Der Berliner zeigte sein bislang bestes Länderspie­l. Offensiv mit guten Ansätzen. Eine Flanke landete fast im Tor (62.)

Khedira Der Ersatzkapi­tän war defensiv enorm gefordert. Hatte daher nur selten Gelegenhei­ten zu seinen energische­n Vorstößen.

Kroos Spulte das Programm erst ökonomisch ab. In der zweiten Halbzeit mit klugen Pässen und Freistoßkr­acher an die Latte (70.).

Gündogan In ungewohnte­r Rolle im rechten Mittelfeld sehr aktiv. Leitete mit hervorrage­nder Ballerober­ung den Ausgleich ein.

Özil Blühte in gewohnter zentraler Rolle auf. Im Spiel nach vorn der Ideengeber und mit Traumpass auf Werner beim Ausgleich.

Draxler Kam in der ersten Halbzeit nur schwer in Gang. Dann mit vielen sehenswert­en Dribblings ein Aktivposte­n im Offensivsp­iel.

Werner Das zehnte Länderspie­l lief für den Leipziger erst unglücklic­h. Wirkte schludrig. Schlug dann beim Konter eiskalt zu.

Rüdiger Kam für Hummels. Vergab große Torchance in ungewohnte­r Stürmerpos­ition (53.). Beim zweiten Gegentor allein gelassen.

Götze Beim DFB-Comeback nach 364 Tagen konnte er in 25 Minuten kaum Akzente setzen. Gab dann noch den Pass zum Ausgleich.

Rudy Der Schattenma­nn auf der Sechserpos­ition kam 20 Minuten vor Schluss für Khedira. Große Impulse konnte er nicht mehr geben.

Stindl Wurde in der Schlusspha­se für Can gebracht. Eine gefährlich­e Hereingabe (86.) und dann das Tor zum Ausgleich in letzter Sekunde.

Wagner Durfte im siebten Länderspie­l ein paar Minuten ran. Sah Gelb für robustes Einsteigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany