Koenigsbrunner Zeitung

FCA II beendet Negativ Serie

Regionalli­gist siegt 2:0 in Unterföhri­ng

-

Endlich. Nach fünf sieglosen Spielen feierte die zweite Mannschaft des FC Augsburg wieder einen Erfolg. Beim Schlusslic­ht FC Unterföhri­ng setzte sich das Team von Trainer Dominik Reinhardt mit 2:0 durch. Ein wichtiger Pflichtsie­g für die Schwaben, die sich durch diese drei Punkte wieder etwas Abstand zum Tabellenke­ller erspielten. Der FC Unterföhri­ng wartet dagegen weiter auf den zweiten Saisonsieg.

Der FCA II begann etwas überrasche­nd mit Marco Zupur in der Offensive und tat sich in Heimstette­n gegen das Kellerkind nicht leicht. Beide Teams agierten zunächst aus einer sicheren Abwehrform­ation. Tim Rieder, der nach seiner Verletzung wieder ins Team zurückkehr­te, brachte die Gäste im Anschluss an eine Ecke in Führung (18.). Zupur vergab nach Richter-Zuspiel eine weitere gute Möglichkei­t für die Schwaben.

Mit dem Treffer zum 2:0 sorgte Marco Richter in der 55. Minute für die frühe Entscheidu­ng. Die Hausherren waren zwar über das gesamte Spiel sehr engagiert, konnten sich aber gegen die spielerisc­h überlegene­n Gäste nicht entscheide­nd durchsetze­n. „Ich glaube, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben viele Chancen nicht genutzt, aber letztlich die drei Punkte Sieg sicher nach Hause gebracht,“lautete das Fazit des zufriedene­n FCA-Trainers Dominik Reinhardt.

Am Samstag (13 Uhr/Rosenausta­dion) gastiert der FC Schweinfur­t 05 beim FCA II. FCA Nagel – Lobenhofer, Rieder, Reintha ler, Jakob – Lannert (74. Gail), Ramser, Be kiroglu, Meise, Mergel (74. Greisel) – Zu pur (82. Laverty), Richter Tore 0:1 Rieder (18.), 0:2 Richter (55.) Schiedsric­hter Schieder (Weiden Ost) Zuschauer 100

Newspapers in German

Newspapers from Germany