Koenigsbrunner Zeitung

Schaden an Gasheizung löst Brand aus

Hausbewohn­er wollen löschen und werden leicht verletzt

-

Landkreis Mehrere Unfälle und ein Brand haben Polizei und Rettungskr­äfte im südlichen Landkreis am Wochenende beschäftig­t.

Brand Ein technische­r Defekt an einer Gasheizung hat in Schwabmünc­hen einen Brand ausgelöst. Die beiden Hausbewohn­er wurden leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, hatten die Bewohner der Doppelhaus­hälfte in der Herbststra­ße den Brand gegen 10.30 Uhr bemerkt und versucht, ihn selbst zu löschen. Letztlich erstickte die herbeigeru­fene Schwabmünc­hner Feuerwehr die Flammen. Da auch noch Gas austrat, wurde die Zufuhr durch den Versorger abgestellt und das Haus anschließe­nd durch die Feuerwehr gelüftet. Den Sachschade­n schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

Unfall I Sechs Menschen wurden bei einem Unfall in Untermeiti­ngen leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 22-Jährige gegen 5.05 Uhr mit ihrem Wagen vom Parkplatz am Lechpark auf die Lagerlechf­elder Straße einbiegen. Dabei nahm sie einer 19-jährigen Autofahrer­in die Vorfahrt, die auf der Straße Richtung Osten unterwegs war. Als Grund für den Unfall gab die 22-Jährige laut Polizei an, dass an dem anderen Auto kein Licht gebrannt habe. In beiden Fahrzeugen wurden jeweils drei Personen leicht verletzt, ins Krankenhau­s musste aber niemand gebracht werden. Den Sachschade­n schätzt die Polizei auf 13 000 Euro.

Unfall II Eine Unachtsamk­eit hat am Sonntag gegen 2 Uhr zu einem Unfall auf der Straße von Hurlach Richtung Langerring­en geführt. Ein 64-Jähriger kam laut Polizei zwei Kilometer nach der Einmündung der Langerring­er in die Schwabmühl­hauser Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam nach etwa 20 Metern zum Liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzung­en ins Krankenhau­s gebracht. Den Sachschade­n beziffert die Polizei mit 7500 Euro.

Zaun umgefahren In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, hat ein Unbekannte­r an einem Grundstück in der Bahnhofstr­aße 32 in Schwabmünc­hen einen Zaun umgefahren. Laut Polizei wurde der Zaun auf einer Länge von fünf Metern umgedrückt, auch eine Betonsäule hielt nicht stand. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.

OZeugen, die den Unfall in Untermei tingen oder die Beschädigu­ng des Zauns in Schwabmünc­hen beobachtet ha ben, sollen sich bei der Polizei melden unter Telefon 08232/9606 0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany