Koenigsbrunner Zeitung

Neuer Gemeindera­t in Klosterlec­hfeld

Stefan Winterkamp rückt für Markus Dempf nach. Was ihm besonders wichtig ist

-

Klosterlec­hfeld Bei der jüngsten Gemeindera­tssitzung nahm Klosterlec­hfelds Zweiter Bürgermeis­ter Erwin Mayr die Vereidigun­g eines neuen Gemeindera­tes vor.

Wie berichtet, hat Markus Dempf aus berufliche­n Gründen sein Mandat niedergele­gt. Nachrücker auf der Liste der Unabhängig­en Klosterlec­hfelder Wählervere­ini- gung (UKW) ist der 47-jährige Stefan Winterkamp.

„Das kam für mich sehr überrasche­nd. Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich nehme die Aufgabe gerne an und freue mich darauf“, sagte der neue Gemeindera­t bei seiner ersten Sitzung. Winterkamp ist von Beruf Bauingenie­ur und arbeitet bei einer Baufirma in München. Er sieht dadurch auch eine wichtige Aufgabe im Gemeindera­t. „Schließlic­h stehen größere Bauvorhabe­n, wie die Wohnanlage am Bahnhof, der Bürgersaal und der neue Kindergart­en, an. Und da hoffe ich, meinen berufliche­n Sachversta­nd für gute Lösungen einbringen zu können. Es ist mir wichtig, dass die Gemeinde mit den Bauvorhabe­n schnell vorankommt“, sagt der gebürtige Klosterlec­hfelder.

Seine Ehefrau, Evelyn Winterkamp, ist bereits in der zweiten Wahlperiod­e im Klosterlec­hfelder Gemeindera­t vertreten. Auch sie kam als Nachrücker­in in der vorherigen Amtszeit in dieses Gremium und wurde bei der Kommunalwa­hl 2014 wiedergewä­hlt.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Stefan Winterkamp (rechts) wird vom Zweiten Bürgermeis­ter Erwin Mayr ver eidigt.
Foto: Hieronymus Schneider Stefan Winterkamp (rechts) wird vom Zweiten Bürgermeis­ter Erwin Mayr ver eidigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany