Koenigsbrunner Zeitung

Eintrittsp­reise im Skyline Park bleiben stabil

Keine Erhöhung im kommenden Jahr in Rammingen

-

Rammingen Der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen blickt auf eine erfolgreic­he Sommersais­on zurück. Wie das Unternehme­n jetzt mitteilte, wurden vom Saisonstar­t am 1. April bis zum 5. November insgesamt 419 000 Gäste gezählt. Im vergangene­n Jahr waren es 1000 weniger.

Auch die Zahl der Jahreskart­enbesitzer sei um rund 15 Prozent gestiegen. Wachstum sei auch für die nächsten Jahre das Ziel, um Investitio­nen in neue Fahrgeschä­fte und Events tätigen zu können, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

In diesem Jahr verzeichne­te der Allgäu Skyline Park die größte Erweiterun­g seit Bestehen. Sieben neue Fahrgeschä­fte und eine drei Hektar große Fläche samt bayerische­m Dorf bildeten die Eckpfeiler für das Wachstum. Die neue Parkfläche mit dem Sky Dragster, der Wildwasser­bahn und dem bayerische­n Dorf habe sich zu einer der belebteste­n und beliebtest­en Ecken im Park entwickelt.

2018 wird es laut Parkinhabe­r Joachim Löwenthal keine Preiserhöh­ung geben. Erwachsene zahlen weiterhin 28 Euro (2016: 26), Kinder 23 Euro (2016: 20) und Senioren 16 Euro.

Löwenthal legt im kommenden Jahr laut Pressemitt­eilung Wert auf eine Verschöner­ung des bestehende­n Parkbereic­hs, nachdem in den vergangene­n Jahren der Freizeitun­d Familienpa­rk stetig erweitert worden sei. Für die Saison 2018 werde der Park auch mit neuen Events überrasche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany