Koenigsbrunner Zeitung

Mütter prügeln sich in Spielecke

-

Streit in Lokal endet mit gebrochene­r Hand

Mehrere Mütter haben sich in der Spielecke eines asiatische­n Restaurant­s im Spickel eine Schlägerei geliefert. Wie die Polizei meldet, besuchte eine 30-jährige Frau mit ihrer Familie am Samstagabe­nd das Lokal in der Hofrat-Röhrer-Straße. Gegen 20 Uhr geriet die 30-jährige Frau dann in der Spielecke mit einer anderen Mutter aneinander. Weshalb sich der Streit entzündete, ist noch nicht abschließe­nd geklärt. Die Auseinande­rsetzung eskalierte jedenfalls und gipfelte den Angaben zufolge darin, dass die 30-jährige Frau mit kasachisch­en Wurzeln zeitweise von drei Frauen gleichzeit­ig attackiert worden sein soll. Dabei erlitt die 30-Jährige mehrere Kratzwunde­n und sie brach sich die Hand.

Die drei Angreiferi­nnen sollen alle zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Eine der Frauen sprach nur türkisch. Sie ist etwa 1,60 Meter groß, sehr schlank, sonnengebr­äunt und hat schwarze Haare, die bis zur Hüfte reichen. Sie trug ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose mit mehreren Blumen an der Seite. Die beiden anderen Frauen hatten ihre braunen Haare zu einem Zopf gebunden, der bis zu den Schultern reichte. Eine sprach in deutscher und türkischer Sprache.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche die Auseinande­rsetzung in dem Lokal mitbekomme­n haben oder Hinweise auf die beschriebe­nen Frauen geben können. Die Polizeiins­pektion Augsburg-Süd ist erreichbar unter der Telefonnum­mer 0821/323-2710.

Newspapers in German

Newspapers from Germany