Koenigsbrunner Zeitung

Großes Projekt mit chicem Sieger

-

Auerhahnsc­hützen gewinnen ihre Veranstalt­ung

Reinhartsh­ausen Es war ein großes Projekt, das die Auerhahnsc­hützen aus Reinhartsh­ausen anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens in ihrer Schießanla­ge durchführt­en: vier Tage Gau-Damen-Schießen des Schützenga­us Lech-Wertach.

Schützenme­ister Georg Frey ist stolz auf sein Team, dem es gelungen ist, ein solches Schießerei­gnis zu stemmen. „Es ist nicht einfach“, erklärte er. „An vier Tagen brauchen wir Standaufsi­cht, Organisati­on, Ausschankp­ersonal und viele weitere Helfer. Es ist toll, dass wir so eine super Mannschaft haben, die auch bei solchen Veranstalt­ungen sofort einspringt und mithilft.“

Das sei vor allem in einem Jubiläumsj­ahr nicht selbstvers­tändlich, denn gerade dann gebe es ja mit der Organisati­on der Jubiläumsv­eran- Foto: Georg Frey

staltungen noch genug anderes zu tun. „Aber auf meine Schützen kann ich mich immer verlassen“, betonte Frey.

112 Frauen kamen an die Schießstän­de, die zu den bestausges­tatteten der Region zählen.

Die Frauen der Auerhahnsc­hützen gewannen den Wettbewerb. Zweiter in der Mannschaft­swertung wurde Hubertus Langenneuf­nach, Dritter der SV Walkertsho­fen.

In der Einzelwert­ung siegte Kathrin Mayer von den Singoldsch­ützen Großaiting­en vor Anita Meier (2. Platz) vom Gastgeberv­erein Auerhahn Reinhartsh­ausen und Nicole Fronius (3. Platz) aus Klosterlec­hfeld. Das nächste Gau-DamenSchie­ßen findet 2018 bei den Hubertussc­hützen in Oberottmar­shausen statt.

 ??  ?? Die Siegermann­schaft des Gau Damen Schießens von Reinhartsh­ausen: (von links) Anita Meiser, Lena Mayr, Leonie Brettel, Lisa Röderer und Silvia Zobel.
Die Siegermann­schaft des Gau Damen Schießens von Reinhartsh­ausen: (von links) Anita Meiser, Lena Mayr, Leonie Brettel, Lisa Röderer und Silvia Zobel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany