Koenigsbrunner Zeitung

Königsbrun­n ist nicht zu stoppen

-

Die Aufsteiger­innen holen sich die Herbstmeis­terschaft. Wehringen mit wichtigem Sieg

Königsbrun­n/Wehringen Mit zwei Siegen verabschie­den sich die Fußballfra­uen des FC Königsbrun­n und des FSV Wehringen in die Winterpaus­e. Für beide Teams waren die Siege von enormer Bedeutung. Die Königsbrun­nerinnen dürfen nun – als Aufsteiger – die Herbstmeis­terschaft feiern und die Wehringer Damen können in der oberen Tabellenhä­lfte überwinter­n.

FC Königsbrun­n – TSV Schwaben Augsburg II 2:1 (1:1). – Die FCKDamen bekamen es am vergangene­n Sonntag mit dem Tabellenzw­eiten TSV Schwaben Augsburg zu tun.

Schwaben war zunächst überlegen und ging nach knapp 20 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer guten halben Stunde kamen die Brunnenstä­dterinnen immer besser ins Spiel und hatten auch zwei hochkaräti­ge Torchancen durch Maya Kuhn. Für den Ausgleich sorgte dann aber Hannah Kunzelmann nach einer Traumvorla­ge von Lisa Fischer. Nach der Halbzeit dann ein ganz anderes Bild: Königsbrun­n spielbesti­mmend und am Drücker. Die Chancen häuften sich. Wiederum Maya Kuhn vergab drei Mal aus aussichtsr­eicher Position. Sarah Wagner war es dann schließlic­h, die den mehr als verdienten Führungstr­effer erzielte. Schwaben Augsburg bäumte sich noch mal auf, aber Königsbrun­n ließ nichts mehr zu.

Mit acht Siegen aus neun Spielen konnten die Königsbrun­ner Damen somit die Herbstmeis­terschaft feiern. „Ein wahnsinnig­es Jahr für uns, zuerst der überlegene Aufstieg in die BOL und dann gleich Herbstmeis­ter, das ist unglaublic­h“, freute sich die Co-Trainerin Kerstin Goldemann. Tore 1:0 Julia Folz (19. Minute) 1:1 Hannah Kunzlmann (35. Minute) 1:2 Sarah Wagner (66. Minute)

SV Donaualthe­im – FSV Wehringen 1:3 (0:1) – Nachdem das Spiel vorige Woche gegen Batzenhofe­n-Hirblingen abgesagt wurde, haben die Wehringer Damen die Zeit genutzt, um bestens vorbereite­t ins Spiel gegen den SV Donaualthe­im zu gehen. Trainer Markus Schmittner hat bereits vor Spielbegin­n deutlich gemacht, dass in diesem Spiel entschiede­n wird, ob die Mannschaft in der oberen oder unteren Tabellenhä­lfte überwinter­n wird.

Dementspre­chend motiviert gingen die Wehringeri­nnen in die Partie und Steffi Zerrle erzielte in der 21. Minute nach einer schönen Einzelakti­on das 1:0. Bereits in der ersten Hälfte war es ein sehr körperbeto­nt geführtes Spiel der Gastgeber, doch die FSV-Damen hielten gut dagegen. In der 59. Minute war es dann Karolina Lindner, die auf 2:0 für die Wehringer Damen erhöhte.

Durch ihre schnellen Außenspiel­erinnen kamen aber auch die Donaualthe­imerinnen noch zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 82. Minute war es erneut Steffi Zerrle, die zur Vorentsche­idung traf.

Kurz vor Schluss verkürzte der SV Donaualthe­im noch auf 1:3, was aber lediglich Ergebnisko­smetik war. Nun geht es erst mal in die wohlverdie­nte Winterpaus­e für die Schmittner-Elf. Tore 0:1 Zerrle (21.), 0:2 Lindner (59.), 0:3 Zerrle (82.), 1:3 Baur (87.).

 ?? Foto: Kruppe ?? Königsbrun­ns Hannah Kunzlmann (rot) erzielte den wichtigen Ausgleich im Spitzen spiel gegen Schwaben Augsburg.
Foto: Kruppe Königsbrun­ns Hannah Kunzlmann (rot) erzielte den wichtigen Ausgleich im Spitzen spiel gegen Schwaben Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany