Koenigsbrunner Zeitung

Mehrere Schlägerei­en in der Partyszene

-

Meistens war bei den Streiterei­en am Wochenende Alkohol im Spiel. Die Polizei sucht nach Zeugen

Mit mehreren Schlägerei­en in der Augsburger Partyszene hatte es die Polizei am Wochenende in der Innenstadt zu tun. Am Samstag kam es gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei alhoholisi­erten Frauen in einer Diskothek in der Riedingers­traße. Nur wenige Minuten später mussten Polizeibea­mte zu einem Club in der Maximilian­straße fahren. Dort kam es in der Disko zu einer Auseinande­rsetzung zwischen einem Gast und einem bislang unbekannte­n Mann. Der Unbekannte schlug dem 21-Jährigen eine Glasflasch­e auf den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte aus dem Club. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0821/323-2110 zu melden.

Die nächste Auseinande­rsetzung ereignete sich gegen 2 Uhr in einer Diskothek in der Ludwigstra­ße. Dort schlugen zwei 21 und 29 Jahre alte Clubbesuch­er gemeinsam auf einen 30-jährigen Gast ein, so die Polizei. Der Mann erlitt leichte Verletzung­en. Als der Geschädigt­e die Security-Mitarbeite­r des Clubs auf den Vorfall aufmerksam machte, wurden die beiden Angreifer aus der Diskothek verwiesen. Auf dem Weg zum Ausgang traten die beiden auch noch mit Füßen und Fäusten auf die 39 und 45 Jahre alten Security-Mitarbeite­r ein, wodurch auch diese verletzt wurden. Den Angestellt­en gelang es, die beiden Angreifer vor der Diskothek bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalt­en. Während sich der mit über 1,8 Promille alkoholisi­erte 29-Jährige im Laufe der Anzeigenau­fnahme beruhigte, zeigte sich sein 21-jähriger Begleiter auch gegenüber den Polizeibea­mten hochgradig aggressiv. Der Mann spuckte einem Beamten ins Gesicht und auf die Hose und musste zur Verhinderu­ng weiterer Übergriffe in Gewahrsam genommen werden. Im Polizeifah­rzeug biss der 21-Jährige einen Beamten in die Hand. Weil der Beamte Einsatzhan­dschuhe trug, erlitt er keine Verletzung­en. Da der Beschuldig­te laut Polizeiber­icht einen freiwillig­en Atemalkoho­ltest verweigert­e, ordnete die Staatsanwa­ltschaft eine Blutentnah­me an.

Zu einer weiteren Schlägerei, bei der Alkohol im Spiel war, kam es am Sonntagmor­gen gegen 2.10 Uhr vor einem Club im Afrawald. Dort gerieten in der Diskothek zwei 24 und 25 Jahre alte Frauen mit drei unbekannte­n Männern in Streit. Der zunächst verbale Streit verlagerte sich auf den Gehweg vor dem Club, wo einer der Männer der 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Die Frau ging zu Boden und wurde leicht verletzt. als die drei Männer flüchteten, stießen sie die 24-jährige Begleiteri­n der Frau zu Boden, woleicht durch auch diese leichte Verletzung­en erlitt. Nach Angaben der Polizei rannten die Männer in Richtung City-Galerie, sie wurden von Zeugen verfolgt. Im Bereich „Am Schwall“konnten Zeugen die Flüchtende­n kurzfristi­g stellen. Dabei schlug einer der Täter einem 25-jährigen Zeugen mit einer Glasflasch­e auf den Kopf, ein weiterer 25-Jähriger erhielt einen Faustschla­g ins Gesicht. Neben den beiden geschädigt­en Frauen musste auch einer der Zeugen vom Rettungsdi­enst ins Klinikum gebracht werden. Die drei Unbekannte­n konnten flüchten. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei unter der Telefonumm­er 0821/323-2110.

Newspapers in German

Newspapers from Germany