Koenigsbrunner Zeitung

FCA: Reinhardt fordert Sieg vor Winterpaus­e

-

U23 erwartet den VfB Eichstätt

Trainer Dominik Reinhardt und seine Mannschaft haben die Schweinfur­t-Niederlage verarbeite­t und blicken optimistis­ch auf das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Am Samstag (14 Uhr/Rosenausta­dion) empfängt die U23 des FC Augsburg den Neuling VfB Eichstätt. Die Gäste aus der Universitä­tsstadt liegen in der Tabelle nur zwei Punkte hinter dem FCA und könnten diesen im Falle eines Sieges sogar überholen.

Dass es so weit kommt, dies glaubt Reinhardt allerdings nicht. „Trotz der Niederlage gegen Schweinfur­t haben wir nach durchwachs­enen Wochen gut gespielt und möchten das Jahr mit einem Sieg beenden. Ich habe ein gutes Gefühl“, erklärt der Coach. Zum Kader dürfte wieder Lasse Jürgensen stoßen, dagegen ist noch offen, ob die drei angeschlag­enen Kicker Max Reinthaler, Markus Feulner und Mustafa Duman gegen die Oberbayern dabei sein werden. Fehlen wird auf jeden Fall Jonathan Scherzer. Nach seiner umstritten­en Roten Karte gegen Schweinfur­t wurde der Kapitän für drei Spiele gesperrt.

Im Hinspiel setzte sich Eichstätt gegen den FCA mit 3:2 durch und Trainer Christian Wörns löste anschließe­nd den Vertrag auf. „Dieses Spiel hat für ziemlich Aufmerksam­keit gesorgt“, erzählt VfB-Trainer Markus Mattes und fügt an: „Wir wollen den FCA auch diesmal ärgern“.

 ?? Foto: Krieger ?? U23 Trainer Dominik Reinhardt will die Schweinfur­t Niederlage vergessen ma chen.
Foto: Krieger U23 Trainer Dominik Reinhardt will die Schweinfur­t Niederlage vergessen ma chen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany