Koenigsbrunner Zeitung

Schnell im Schlamm

-

Königsbrun­ner auf Spitzenplä­tzen

Königsbrun­n Die schnellste­n bayerische­n Polizisten trafen sich zur 14. bayerische­n Polizeimei­sterschaft im Crosslauf in Markt Indersdorf bei Dachau. Eine schwierige Strecke (1000 Meter) brachte die Teilnehmer teilweise an ihre Grenzen.

Im Männerwett­bewerb (3000 Meter) waren vier Läufer von der Königsbrun­ner Bereitscha­ftspolizei am Start. Johannes Zimmerhack­l wurde Achter, Daniel Prechtl 13., Sören Paul 18. und Rafael Soares Metsch 30.

Über die 6000 Meter wurde Kerstin Hirscher ihrer Favoritenr­olle gerecht. Sie siegte mit einer Zeit von 25:37 Minuten in diesem Lauf und wurde bayerische Polizeimei­sterin. Überrasche­nd gelang Yvonne Schwarz, die erst in der Ausbildung mit dem Laufsport begonnen hatte, mit normalen Turnschuhe­n Platz drei. Von ihr wird man in Zukunft mit Sicherheit noch hören. Auf den Plätzen sechs und acht folgten Tanja-Marie Bartsch und Melanie Braunmülle­r, die beide ihre Altersklas­sen gewannen. Durch diese starken Einzelleis­tungen der Königsbrun­ner BePo-Damen ging auch die Mannschaft­swertung mit dem ersten Platz in die Brunnensta­dt.

Melinda Drechsel kam als 18. ins Ziel. Rainer Kratzer, stellvertr­etender Hundertsch­aftführer, erkämpfte den guten 8. Platz in seiner Altersklas­se.

 ?? Foto: Radloff ?? Kerstin Hirscher von der Bereitscha­fts polizei Königsbrun­n wurde bayerische Meisterin im Crosslauf.
Foto: Radloff Kerstin Hirscher von der Bereitscha­fts polizei Königsbrun­n wurde bayerische Meisterin im Crosslauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany