Koenigsbrunner Zeitung

Pippo Pollina tritt wieder auf

Der Klarinetti­st kommt im Trio

-

Pippo Pollina kommt wieder nach Bobingen. Der Klarinetti­st des Pippo-Pollina-Ensembles, das schon 2015 sein Bobinger Publikum begeistert hatte, war 2016 mit seinem Trio zu Gast. Jetzt kommt er wieder.

Bobingen Pippo Pollina kommt wieder nach Bobingen. Der Klarinetti­st des Pippo-Pollina-Ensembles, das schon 2015 sein Bobinger Publikum begeistert hatte, war 2016 auf Einladung des Kulturamts der Stadt mit seinem eigenen Trio in der Singoldsta­dt zu Gast. Pippo Pollina, Roberto Petroli, Michele Ascolese treten nun am Sonntag, 10. Dezember, um 20 Uhr erneut in der Singoldhal­le auf.

Pippo Pollina besticht laut Urteil des Kulturamte­s durch eine unbändige Kreativitä­t, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrasche. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestlie­dern oder fetzigen Ohrwürmern: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Geboren 1963 in Palermo, studierte Pippo Pollina ursprüngli­ch Jura, mit dem Ziel, sich als politische­r Journalist gegen die Mafia zu engagieren. Stattdesse­n wurde er Musiker und verarbeite­te seine politische Energie in poetischen, eindrückli­chen Texten. Der vielfach ausgezeich­nete Künstler stand mittlerwei­le mit vielen berühmten Musikern auf der Bühne, darunter Georges Moustaki, Charlie Mariano, Schmidbaue­r/ Kälberer und Konstantin Wecker. Karten in Kategorie I zu 33 Euro, ermäßigt 30 Euro, und in Kategorie II zu 29 Euro, ermäßigt 26 Euro, gibt es in Bobingen im Kulturamt der Stadt Bo bingen (Telefon 08234/8002 36 und 31) sowie bei Bücher Di Santo in der Hochstraße 5 b und Schreibwar­en Schiller in der Winterstra­ße 20.

 ??  ??
 ??  ?? Pippo Pollina
Pippo Pollina

Newspapers in German

Newspapers from Germany