Koenigsbrunner Zeitung

Nikolaus und Christkind bewahren auch im Schneetrei­ben Haltung

- VON ADRIAN BAUER

Zum Auftakt des Niklausmar­ktes in Königsbrun­n sorgt ein heftiger Schauer für die passende winterlich­e Kulisse. Bis zum Sonntag gibt es vor der Eishalle einiges zu entdecken

Königsbrun­n Diese Eröffnung fiel stürmisch aus. Gerade als der Nikolaus und das Christkind mit den drei Königsbrun­ner Bürgermeis­tern und den Kindern aus dem JohannesKi­ndergarten gestern Nachmittag feierlich zum Auftakt des Niklausmar­ktes einmarschi­eren wollten, ging ein heftiger Schneescha­uer über Königsbrun­n nieder. Die gute Laune ließen sich die Kinder aber nicht verderben und sangen trotz des dichten Flockenwir­bels fröhlich „Ich geh’ mit meiner Laterne“.

Das Schneegest­öber hatte sich auch bald wieder gelegt und ließ die Umgebung der Eishalle mit einer dünnen weißen Schicht zurück. „Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass es beim Niklausmar­kt innerhalb von fünf Minuten weiß wird“, sagte Bürgermeis­ter Franz Feigl bei der Eröffnung. Die Kinder sagten gruppenwei­se oder alle gemeinsam Gedichte auf und sangen Adventslie­der. Und weil sie das so toll gemacht hatten, verteilten Nikolaus und Christkind nach dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“gleich die ersten Geschenke.

Der Niklausmar­kt ist damit offiziell eröffnet, bis Sonntagabe­nd gibt es vor der Eishalle und beim HobbyKünst­lermarkt im Infopavill­on 955 verschiede­ne kulinarisc­he Leckerbiss­en, Weihnachts­dekoration und Geschenke zu kaufen.

15 Uhr Moussong Theater spielt „Zwerg Nase“im Matrix

15.30 Uhr Auftritt der Weihnachts bläser Altenrhein Staad (Schweiz)

16.30 Uhr Auftritt des Blasorches ters Königsbrun­n

17 Uhr Weihnachts­geschichte­n in der Weihnachts­hütte

18 Uhr Adventlich­e Weisen vom evangelisc­hen Posaunench­or auf der Bühne und Weihnachts­geschichte­n in der Weihnachts­hütte

 ?? Fotos: Adrian Bauer ?? Pünktlich zum Einzug ging ein heftiger Schneescha­uer nieder. Doch weder Nikolaus und Engel noch Kindergart­enkinder und Bürgermeis­ter ließen sich die Laune verderben. Den schönen Baum auf der Bühne haben die Mitarbeite­r des Ordnungsam­tes geschmückt.
Fotos: Adrian Bauer Pünktlich zum Einzug ging ein heftiger Schneescha­uer nieder. Doch weder Nikolaus und Engel noch Kindergart­enkinder und Bürgermeis­ter ließen sich die Laune verderben. Den schönen Baum auf der Bühne haben die Mitarbeite­r des Ordnungsam­tes geschmückt.
 ??  ??
 ??  ?? Vor den Augen (und Kameras) vieler Eltern trugen die Kinder des Johannes Kindergart­ens dem Nikolaus und dem Christkind Ge dichte und Lieder vor.
Vor den Augen (und Kameras) vieler Eltern trugen die Kinder des Johannes Kindergart­ens dem Nikolaus und dem Christkind Ge dichte und Lieder vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany