Koenigsbrunner Zeitung

Die Prognose ist diesmal schwierig

-

Zum Bobinger Bezirksobe­rliga-Rückrunden­start kommt das Bayernliga-Reservetea­m

Bobingen Zum letzten Spiel des Jahres empfängt der TSV Bobingen den VfL Günzburg 2 und läutet somit den Rückrunden­start der Bezirksobe­rliga auf heimischen Boden ein.

Die Bayernliga­reserve hatte weniger Erfolg als zu Saisonbegi­nn erwartet und steht zum Ende der Hinrunden mit zwei Siegen und einem Unentschie­den aus elf Partien auf dem drittletzt­en Platz. Somit heißt es für die Männer des Trainerduo Peter Krees und Nico Schmid ein paar Gänge hochzuscha­lten, um sich im Abstiegska­mpf aus dem Tabellenke­ller zu distanzier­en.

Die Bobinger Herren haben sich zur Saisonhalb­zeit den zentralen Platz der Tabellenmi­tte erkämpft und blicken auf eine zufriedens­tellende Hinrunde zurück. Das Mannschaft­sziel, sich bestmöglic­h von den Abstiegsrä­ngen zu entfernen, wurde umgesetzt. Disziplin, Kampfgeist und Motivation ist keineswegs erloschen und mannschaft­liche sowie individuel­le Leistungss­teigerunge­n deutlich erkennbar. Weniger erfreulich hingegen sind die Ausfälle von Mannschaft­skapitän André Pfeffer und Torhüter Thomas Zabel zu verbuchen, die wegen größeren Verletzung­en ihre Handballka­rriere vorerst auf Eis legen müssen.

Die Vorbereitu­ngen für das kommende Spiel laufen. Ein wichtiger Punkt dabei wird sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Kreisläufe­r Jonas Vogt meint: „Die Günzburger können als Upgrade auf Spieler einer Bundesliga­A-Jugend zurückgrei­fen. Zudem werden auch noch andere ehemalige Bayernliga­spieler auf dem Spielberic­htsbogen stehen. Wir müssen damit rechnen, dass am Samstag der ein oder andere Hochkaräte­r den Weg in die Bobinger Realschulh­alle findet.“

Hoffen auf starke Fan Unterstütz­ung

Die Bobinger hoffen erneut auf die wichtige Unterstütz­ung ihrer Fans. Anpfiff am Samstag ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

 ?? Foto: Radloff ?? Eine Niederlage wie gegen den TSV Aichach wollen sich die Bobingen Handballer (links Tuvshinbaa­tar Altantuul) gegen den VfL Günzburg nicht leisten.
Foto: Radloff Eine Niederlage wie gegen den TSV Aichach wollen sich die Bobingen Handballer (links Tuvshinbaa­tar Altantuul) gegen den VfL Günzburg nicht leisten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany