Koenigsbrunner Zeitung

An der Spitze überwinter­n

-

Einmalige Situation beim SSV Bobingen

Bobingen Revanche für die knappe Hinspielni­ederlage in Regensburg konnten die Kegler des SSV Bobingen zum Auftakt der Bundesliga­Rückrunde nehmen.

In einem hochklassi­gen und bis zum Schluss spannenden Spiel reichten 6:2 Mannschaft­spunkte und 3562:3526 Holz zum umjubelten Sieg. Wesentlich knapper, als es das Endergebni­s aussagt, war allerdings der Spielverla­uf.

Startspiel­er Marius Bäurle gewann klar mit 604:550 Holz, Wolfgang Bobinger wesentlich knapper trotz starker 620 Holz (Gegner 609 Holz). Bernd Herrmann (571 Holz) fand nicht zu gewohnter Konstanz und unterlag. Für den Herzschlag­sieg um den wichtigen dritten Mannschaft­spunkt sorgte Tobias Stephan (611 Holz).

Stephan Heinrich, gesundheit­lich angeschlag­en, hatte bereits ein komplettes Spiel aus der vorausgega­ngenen BOL-Begegnung in den Knochen und unterlag (548:574 Holz). Florian Gilg setzte sich mit 608:583 Holz durch und stellte den Bobinger Gesamtsieg klar.

Groß war der Jubel, als der SSV Bobingen von der Niederlage des bisherigen Tabellenfü­hrers Schrezheim erfuhr. Somit kann der SSV nun die kurze Winterpaus­e nutzen, um Weihnachte­n und Neujahr zu feiern, diverse Blessuren auszukurie­ren und Form aufzubauen, um bereits am 13. Januar die bisher so erfolgreic­he Saison weiter zu bestreiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany