Koenigsbrunner Zeitung

Ein Kinotag der Premieren

Silvesterf­euerwerk in Thalia und Mephisto

-

Ein Feuerwerk der (Vor-)Premieren brennt das Kinodreiec­k an Silvester, Sonntag, 31. Dezember, ab. Von Mittag bis Mitternach­t gibt es in Thalia und Mephisto neueste Filme zu sehen. Teilweise liegt ihr offizielle­r Kinostart erst Wochen später – so bei Josef Haders nächstem Komödiendr­ama „Arthur und Claire“

(Start 1. März 2018). Darin begegnen sich Mann und Frau, die beide mit dem Leben abgeschlos­sen haben, aber aus einem Diner ergibt sich eine Schicksals­gemeinscha­ft. Auch die französisc­he Komödie

„Das Leben ist ein Fest“von Oliver Nakache und Eric Toledano – nach „Ziemlich beste Freunde“wieder in einem Regieteam – läuft erst ab 1. Februar. Wedding-Planer Max läuft eine Traumhochz­eit derart gründlich aus dem Ruder, dass sie schon wieder ein Erfolg werden könnte.

Zwei ganz Große aus Hollywood, Helen Mirren und Donald Sutherland, spielen in „Das Leuchten der Er

innerung“(Start am 4. Januar) als alt gewordenes Ehepaar Ella und John, die noch einmal auf Roadtrip die Ostküste hinab gehen. Dem New Yorker Künstler „Julian Schnabel“gilt schließlic­h das „private Porträt“von Pappi Corsicato, in dem auch Al Pacino, Willem Davoe, Bono und Emmanuelle Seigner zu Wort kommen (Kinostart 11. Januar). Zu guter Letzt bietet der Dokumentar­film „Score – Eine Geschichte der Filmmu

sik“ein Best-of aus Melodien, Interviews, Anekdoten (Start 4. Januar).

Im Foyer ist ständig Silvestert­reff mit Prosecco und Häppchen. „Wir stoßen mit unseren Gästen auf das kommende Filmjahr an“, sagt Kinochef Franz Fischer. Auch die Highlights der Saison lässt er nochmals über die Leinwand flimmern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany