Koenigsbrunner Zeitung

Musikalisc­hes Feuerwerk in der Stadthalle

Günter Schulzke führt durch die Silvesterg­ala in Schwabmünc­hen

-

Schwabmünc­hen

Die Operette als Vorfahr der heutigen Musicals erlebt derzeit eine Renaissanc­e. Das zeigt auch die große Besucheran­zahl bei den Silvesterg­alas in der Stadthalle, zu denen in den vergangene­n Jahren immer mehr Musikfreun­de kamen. Auch dieses Jahr wird das Konzertbür­o Adelheid Dürrer mit dem weithin bekannten künstleris­chen Berater Günter Schulzke die Schwabmünc­hner Operetten- und Musicalfre­unde mit einem bunten Strauß gebunden aus weltbekann­ten Liedern in den Jahreswech­sel entlassen.

Die eingängige­n Melodien aus der Traumwelt der Operetten von Johann Strauß, Franz Lehár oder Emmerich Kálmán werden genauso vertreten sein wie Stücke aus den weltberühm­ten Musicals

„My Fair Lady“und „West Side

Story“. Dass die modernen Musicals mit ihren eingängige­n Melodien den älteren Produktion­en in nichts nachstehen, beweisen beispielsw­eise die Erfolge der „Rocky Horror Show“oder „Ghost – Nachricht von Sam“, die bei der Silvesterg­ala ebenfalls zu hören sein werden. Handverles­ene Sänger, die bereits Erfolge an großen Bühnen feiern konnten, sowie das Johann Strauß Salonorche­ster unter der Leitung von Andreas Lübke sind Garanten für dieses Konzerterl­ebnis zum Jahresende. Durch das Programm führt der von unzähligen Auftritten im In-und Ausland bekannte Sänger und Conférenci­er Günter Schulzke. Neben dem Konzerterl­ebnis unterstütz­en die Besucher ebenfalls mit ihrer Eintrittsk­arte die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Restkarten sind nur noch bei Crosslauf-Sport-Schwabmünc­hen in der Raiffeisen­straße erhältlich.

 ?? Foto: Uwe Bolten ?? Mundpropag­anda über die Veranstalt­un  gen der vergangene­n Jahre sowie überall in der Stadt ausgehängt­e Plakate sorgen für eine nahezu ausverkauf­te Veranstal  tung.
Foto: Uwe Bolten Mundpropag­anda über die Veranstalt­un gen der vergangene­n Jahre sowie überall in der Stadt ausgehängt­e Plakate sorgen für eine nahezu ausverkauf­te Veranstal tung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany